Internat voller Geheimnisse

Falcon Peak - Wächter der Lüfte -

Falcon Peak - Wächter der Lüfte
von Heiko Wolz

Kendrick kehrt zurück in die Heimat der verstorbenen Mutter und besucht dort ein Internat. Die Lehrerinnen und auch die Mitschüler verhalten sich seltsam und Kendrick findet nach und nach heraus, welche Geheimnisse das Internat versteckt....

Falcon Peak ist der Auftakt einer  spannenden Fantasyreihe für Kinder ab 10 Jahren. Der Text ist sehr flüssig geschrieben und spannend zu lesen und hat auch ungeahnte Wendungen parat !

Richtig gut gefallen hat mir Kendrick, weil er gar keine Ahnung hat was er ist und welchen Einfluß das auf sein Leben haben wird. Als Leser findet man nach und nach alles zusammen mit ihm raus !

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man kann sie sich richtig gut vorstellen. Auch die Rivalität  zwischen den Whites und den Blacks (dem weißen und dem schwarzen Flügel im Internat) wird deutlich beschrieben. Umso schöner wie Kendrick es immer wieder versucht diese Zwistigkeiten aufzuheben- mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Mir hat Falcon Peak richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !