Etwas Langatmig, trotzdem gute Unterhaltung

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Das Buch "Twisted Games, ist der zweite Band der "Twisted-Reihe" aus der Feder von Ana Huang. Ich war gespannt was mich erwartet, da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe. Die Bücher kann man aber unabhängig voneinander lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist. Hier geht es um Bridget, die Prinzessin von Eldorra. Sie lebt ihr Leben als Studentin und genießt diese sogar. Frei von Pflichten und dort wo jeder sie als normale Frau behandelt. Wäre da nur nicht der Unterschied das ihr auf Schritt und Tritt ein Leibwächter an der Backe hängt. Ihr vorheriger Leibwächter nimmt sich eine Auszeit, um als Vater für sein Neugeborenes da zu sein. Da kommt Rhys Larsen ins Spiel. Bridget fühlt sich gleichzeitig zu ihm hingezogen, ist aber auch von deinem Verhalten überrumpelt und abgeneigt. Aber Rhys kann auch anders und diese Seite lernt Bridget kennen und gleichzeitig Lieben. Allerdings kommt etwas dazwischen und niemand darf erfahren, was Rhys und sie verbindet.

Bridget hat ein wohlbehütetes Leben. Wobei man sagen kann das ihre Vergangenheit auch nicht so schön ist. Nach ihrer Geburt ist ihre Mutter verstorben und ein paar Jahre später hatte ihr Vater ein Unfall, bei dem er ums Leben kam. Daher wächst sie mit ihrem Großvater, dem König von Eldorra, und ihrem Bruder auf. Ihr Bruder sollte später einmal den Thron besteigen. Doch es kommt anders und bringt Bridgets Leben total durcheinander. Sie hat Pflichten einzuhalten und muss sich benehmen, darf sich keine Fehler erlauben. Ich konnte mit Bridget mitfühlen, ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Durch sie bekommt man einen Einblick in das Leben einer Prinzessin und zukünftige Thronerbin. Gleichzeitig möchte sie nicht auf die Liebe verzichten müssen und steht für ihr Land ein. Das hat sie so ziemlich sympathisch gemacht. Aber sie hat nicht nur eine liebevolle Seite, in ihr schlummert auch eine dunkle verruchte Seite.
Rhys war ihr Leibwächter, der seine Aufgabe sehr wörtlich genommen hat. Anfangs musste ich erstmal mit ihm warm werden. Er hat aber auch eine wirklich liebevolle Seite, die er mit kleinen Gesten gezeigt hat. Das hat ihn dann ebenfalls sympathisch gemacht. Er hat ebenfalls keine so schöne Vergangenheit. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater kennt er überhaupt nicht. Aber das soll sich noch änder. Man hat schon vorher einen Verdacht, aber als Leser ist man sich nicht ganz sicher bis die Bombe dann platzt.
Es gibt auch so einige Nebencharakter die man ins Herz schließt oder die man beim ersten Treffen Abgrundtief hasst. Jedoch war jeder Charakter authentisch.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Bridget und Rhys. Anfangs muss ich tatsächlich sagen, war die Story spannend und konnte mich in den Bann halten. An manchen Stellen wird diese aber auch etwas langatmig. Man bekommt viel Hintergrundinformationen und auch viel über Intrigen und Geheimnisse mit. Die Kulisse wurde dabei auch nicht groß ausschweifend beschrieben, einzig und allein wurde meiner Meinung nach nur Costa Rica schön bildhaft beschrieben. Der Rest blieb kurz und plump. Das hat mir etwas gefehlt. Die Spicy Szenen kommen auch nicht zu kurz, so hat man ein paar Kapitel wo es nur darum geht. Das Ende war wiederum spannend und konnte mich nicht mehr loslassen. Bridget hat Mut bewiesen und für etwas gekämpft, das sie auch gewonnen hat. Es wird viel enthüllt, wo man vorher noch viel spekuliert hat. Aber es wäre ja keine Story über eine Prinzessin wenn dem nicht so ist. Mich konnte das Buch gut unterhalten, ab und an habe ich jedoch eine Pause gebraucht. Es war ein schöner, heißer Band 2 und ich werde mir auch vornehmen den ersten Band zu lesen. Allerdings konnte es eben nicht ganz catchen. Es ist trotzdem Lesenswert und sorgt für aufregende Lesestunden.