Slow Burn trifft Spice

Twisted Games -

Twisted Games
von Ana Huang

Ich mochte schon den ersten Band der Reihe ganz gern, aber „Twisted Games“ hat mir nochmal besser gefallen, weil die Story interessanter und die Charaktere vielschichtiger waren. Außerdem hat mir die Mischung aus Slow Burn Romance und Spice sehr gut gefallen.

Zum Inhalt: Prinzessin Bridget von Eldorra war nicht darauf vorbereitet zu reagieren. Doch dann dankte ihr Bruder aufgrund seiner Liebe zu einer Bürgerlichen ab und plötzlich Bridget steht kurz vor dem Empfang der Krone. Doch sieht hat ein Problem: auch sie entwickelt Gefühle für einen Bürgerlichen- ihren Bodyguard Rhys.

Wie auch im ersten Band der Reihe wird auch hier die Geschichte aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Besonders ist, dass sich die Handlung über vier Jahre erstreckt und sich teils mit Buch 1 überschneidet. Trotzdem muss man dieses nicht zwingend gelesen haben, um hier in die Story reinzukommen.

Die Prinzessin und der Bodyguard- es könnte ein einziges Klischee sein, aber die Story funktioniert sehr gut, nicht zuletzt weil Rhys als Ex Navy-Seal eine interessante Background-Story mitbringt, von der ich gerne noch mehr gelesen hätte. Besonders das Thema PTBS wird nur kurz angeschnitten und dann nicht weiter beachtet, was ich fast schon unrealistisch finde.

Die Lovestory selbst hat mir dieses Mal deutlich besser gefallen als in Band 1 und war in meinen Augen auch deutlich authentischer. Die Spannung zwischen den beiden war von Beginn an greifbar. Es hat mir gefallen, wie beide mit ihren Gefühlen gehadert haben und es viel um Frage "Pflichtgefühl oder Liebe" ging.

Ich habe Bridget als Protagonistin echt geliebt. Obwohl sie so mit ihrem eigenen Schicksal überrumpelt wird, beißt sie sich durch und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und gibt ganz nebenbei „plötzlich Prinzessin“-Vibes.  Eine hinreißend leichte, herzliche und humorvolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.