Rezension

etwas vorhersehbar, aber dennoch spannend

Mind Games - Leona Deakin

Mind Games
von Leona Deakin

Bewertet mit 4 Sternen

gelungener Serien-Auftakt

 

Die Psychologin Dr. Augusta Bloom betreibt gemeinsam mit dem Ex-Geheimagenten Marcus Jameson eine Privatdetektei. Eines Tages meldet sich Jane, die Tochter einer Bekannten, bei Marcus, weil ihre Mutter verschwunden ist, nachdem sie an ihrem Geburtstag eine Einladung zu einem Spiel erhalten hatte. Janes Nachforschungen ergaben, dass ihre Mutter nicht die einzige war, die diese Einladung erhielt und daraufhin verschwand, dennoch interessiert die Polizei sich nicht sonderlich für den Fall. Und so kommt es, dass Jane Marcus und Augusta mit dem Fall betraut. Die beiden nehmen umgehend die Ermittlungen auf, bei denen sie dunkle Abgründe zutage fördern und dabei selbst in Gefahr geraten…

Ein rasanter, kurzweiliger Psychothriller, der mich gut unterhalten hat, auch wenn er an einigen Stellen etwas unglaubwürdig wirkt, wenn z.B. ausgerechnet ein Ex-Geheimagent oftmals so ein Greenhorn ist. Ich hatte außerdem schon ziemlich früh eine Ahnung, in welche Richtung die Reise gehen könnte, und sollte damit auch leider recht behalten, aber ich bin trotzdem voll auf meine Kosten gekommen. Der Thriller kommt ohne übermäßige Gewalt aus und dreht sich mehr um die perfide Denkstruktur des Mastermind, das im Hintergrund die Strippen zieht. Sich darauf einzulassen, hat großen Spaß gemacht und war außerdem fesselnd und spannend!