Etwas wenig Krimi

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

Ein Toter wird gefunden und La Palma hat einen Fall zu klären. Naira und Ben wollen der Polizei unter die Arme greifen. Bei gutem Essen wird der Mordfall durch gesprochen und es gibt Unklalrheiten. und ein Geheimnis, das gelüftet werden will.

Es soll eine große Hotelanlage gebaut werden und das ist nicht allen recht. Da kommt es natürlich zu Unstimmigkeiten und dann wird ein Toter gefunden. Und nun muss der Fall aufgeklärt werden. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht und ich dachte, na das ist ein toller Krimi für Dich. Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt. Der Schreibstil war für mich manchmal sehr anstrengend und die Geschichte an sich, das heißt der Krimi an sich war für mich nicht wirklich das Hauptthema. Viel mehr wurde die Landschaft beschrieben, was wirklich schön ist, aber nicht zu einem Krimi gehört. Und dann kam viel zu oft das Thema „Essen und trinken“ auf den Tisch – sprichwörtlich. Da ging die eigentliche Geschichte richtig unter. Für mich war kaum Spannung da, also alles in allem als Krimi sehr flach. Da hatte ich mehr „Krimi“ erwartet.

Was ich allerdings hervorheben muss ist das wunderschöne Cover und der Farbschnitt – das lässt einen von Urlaub träumen.