Spannung auf den Kanaren

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

Als an einem entlegenen Strand ein Toter gefunden wird, ist es mit dem Inselfrieden auf La Palma vorbei. Buchhändlerin Naira Calderon und Journalist Ben Rodriguez sind sich einig, Sie müssen dem örtlichen Kommissar auf die Sprünge helfen. Bei Wein und anderen Köstlichkeiten tauschen sie sich über den Mordfall aus und stoßen auf Ungereimtheiten. Schnell verstricken sie sich immer tiefer in einem unübersichtlichen Geflecht: Unter dem dunklen Sand verbirgt sich ein schockierendes Geheimnis, das unaufhörlich zum Licht strebt und La Palma für immer verändern wird.

„Dunkle Verwicklungen auf La Palma“ von Flores & Santana ist der 1. Band einer Kanaren-Krimi – Reihe der alle Kanaren-Fans begeistern wird.

Der Bauunternehmer Álvaro Martínez wird tot aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass Umweltaktivisten gegen den geplanten Hotelbau waren und das ein Bananenplantagenbesitzer streit mit dem Opfer hatte. Doch ist das ein Mordmotiv.
Neben dem Kommissar Pedro Fernández ermitteln auch noch der Journalist Ben Rodriguez und die Buchhändlerin Naira Calderon.
Ben und Naira treffen sich oft abends in der Buchhandlung auf ein Gläschen Wein und ein paar Tapas und tauschen sich über die Neuigkeiten im Mordfall Martinez aus.
Dabei tauchen immer neue Fragen auf.

„Dunkle Verwicklungen auf La Palma“ ist ein spannender und gleichzeitig unterhaltsamer Krimi.
Die Autoren starten mit diesem 1. Band eine Kanaren-Krimi-Reihe wobei jeder Band auf einer anderen Insel spielen soll.

Die Charaktere werden gut beschrieben und sind sympathisch.
Besonders gefallen mir Ben und Naira. Sie besuchen als Hobby-Ermittler dem Täter auf die Spur zu kommen. Dabei steht Ben allerdings im Austausch mit dem Kommissar Pedro Fernández. Sie kennen sich seit Kindertagen und Pedro ist für Tipps von Ben immer dankbar.

Mir hat besonders gut gefallen wie die Autoren neben der Spannung auch noch so viel interessantes über die Insel und die Menschen die dort Leben in ihre Geschichte gepackt haben.
Ich kenne La Palma nicht, doch der Flair der Insel kam sehr gut bei mir an. Bei einem Gläschen Wein und etwas zum Essen lässt es sich dort wohl gut leben.

„Dunkle Verwicklungen auf La Palma“ ist ein spannender Einstieg in die Krimireihe von Flores & Santana. Kanaren-Fans wird beim Lesen sicher das Herz höherschlagen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band „Tödliche Intrigen auf Teneriffa“ der im September erscheinen soll.