Mörderische Kanaren

Dunkle Verwicklungen auf La Palma -

Dunkle Verwicklungen auf La Palma
von Flores & Santana

Mörderische Kanaren

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht Lust zu einem Urlaub auf einer kanarischen Insel. Der obere Rand des Covers wirkt jedoch etwas bedrohlich. Der Buchtitel klingt spannend und weckt die Neugierde.

Die Geschichte beginnt spannend. Auf der Urlaubsinsel La Palma wird ein Bauunternehmer tot aufgefunden. Er hatte einige Gegner auf der Insel, da er einen riesigen Hotelkomplex bauen wollte.

Die Buchhändlerin Naira Calderon und der Journalist Ben Rodriguez sind mit den Ermittlungen des Commissario Pedro Fernandez nicht einverstanden und stellen eigene Nachforschungen an. Nach kurzer Zeit wird ein weiterer Toter gefunden. Die beiden finden heraus, daß die Todesfälle zusammen hängen und beginnen auf eigene Faust mit der Tätersuche.

Die "Amateurermittler" sind sympathisch beschrieben. Ihre Charaktere sind sehr unterschiedlich. Der Fall ist verwirrend und die Tätersuche gestaltet sich schwierig.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist interessant aber nicht extrem spannend. Die Idee zu diesem Kanarenkrimi gefällt mir und ich sehe einiges Potential für weitere Ermittlungen dieses sympathischen Duos.

Ich gebe eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.