Explosiv gutes Buch

Jay - Stefanie Ross

Jay - Explosive Wahrheit
von Stefanie Ross

Cover:
Das Cover finde ich sehr gut, die Farben passen zu einander und auch der Aufbau sieht gut aus. Im Hintergrund sieht man ein Pärchen, das in einer Wüste oder ähnlichem steht, was ja auch zu Mexico passt. Auch der Mann auf dem Cover gefällt mir.
Idee:
Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Der Drogenkrieg und Handel ist zwar nicht unbedingt eine neue Problematik, aber die Autorin hat sie wirklich gut dargestellt und durch die vielen Charaktere und die verschiedenen Handlungsorte wirkt es auch sehr abwechslungsreich. Auch die Liebesgeschichte ist gut. Insgesamt ist wirklich alles gut durchdacht, die Intrigen sind gut aufgebaut, immer wieder vielleicht ein kleiner versteckter Hinweis und neue falsche Verdächtige, aber am Schluss ist man dann doch total überrascht.
Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin finde ich ebenfalls sehr gut, denn sie findet eine gute Mischung zwischen Beschreibung und Handlung. Außerdem wird alles gut erklärt, da das Thema ja schon nicht sonderlich einfach ist, aber man versteht alles und auch die verschiedenen Institutionen, wie FBI etc. bringt man nicht durcheinander.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und man stockt bei keinen Wörtern oder Sätzen, da sie alle gut gewählt sind.
Charaktere:
Die Charaktere sind alle sehr gut ausgebaut. Vor allem Beth und Jay sind natürlich gut beschrieben und man kann sich immer gut in sie hineinversetzten.
Elizabeth, Beth, wirkt zwar am Anfang unnahbar und kühl, aber sobald man sie näher kennenlernt und ihre Sicht liest, merkt man, dass sie eigentlich gar nicht so ist, sondern sich nur hinter ihrer harten Schale versteckt. Sie ist mutig und liebevoll.
Jay mag ich auch, er ist offen, witzig und natürlich attraktiv. Man merkt, dass er sich wirklich um Beth bemüht und versucht, sie aufzutauen. Er ist impulsiv, mutig und sehr risikofreudig. Aber das mag man so am ihm, auch wenn man ihm nach einem gefährlichen Alleingang, ziemlich böse ist.
Seine Brüder wirken auch alle sympathisch, wenn auch unterschiedlich. Vor allem Luc ist natürlich etwas Besonderes, da auch manchmal aus seiner Sicht geschrieben wird und er ja schon ein eigenes Buch hat. Aber auch wenn man dieses nicht kennt, wächst er einem direkt ans Herz.
Die Leute aus Jays Team sind auch alle ganz nett und gut ausgebaut, aber Lucs Team ist meiner Meinung nach, toller. Sie sind alle sehr sympathisch, vor allem Scott ist echt toll, vor allem da er selbst am Schluss eine kleine Liebesgeschichte bekommt.
Insgesamt kann man wirklich sagen, dass alle Charaktere sehr gut ausgebaut sind und man sich in die Protagonisten gut hineinversetzten kann.
Meinung:
Das Buch ist wirklich fantastisch. Es ist absolut spannend und man kann es kaum noch aus der Hand legen. Fesselnd und explosiv von der ersten bis zur letzten Seite. Man fiebert mit den Charakteren mit, ist immer am Grübeln, wer der Maulwurf sein könnte und wird immer wieder überrascht. Einem wird an keiner Stelle langweilig.
Also, das Buch ist wirklich nur empfehlenswert, ich habe es geliebt!