Extrem gut

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan -

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan
von Mario Fesler

Fesselnd geschrieben, hochspannend mit überaschungen und unverhersehbaren wendungen.

"Extrem gefährlich! Ratte mit Plan" von Mario Fesler, ist Band 3 der extrem, spannend, lustig und mäusestarken Reihe.

Pascal findet es extrem unfair was seine Eltern mit ihm vorhaben. Noch nicht einmal seinen Freunden Max und Shakira darf er davon erzählen. Zum Glück findet er Trost bei der liebenswerten Ratte Sophie, die seit kurzem seine heimliche Mitbewohnerin ist. Doch Sophie scheint als einzige sich einen Reim auf die geheimnisvollen Vorfälle in Pascals Haus machen zu können. Und wenn ihre Vermutung stimmt, wird es nicht nur für die Freunde, sondern für die gesamte Welt nicht nur bedrohlich sondern extrem gefährlich.

Mario Fesler nimmt seine Leser auch im dritten Band der Reihe in ein extrem spannend, fesselnd und unterhaltsam geschriebenes Abenteuer. Mit einer genial und kreativ ausgearbeiteten Story, jeder Menge unvorhersehbaren Wendungen, witz und konstanter Hochspannung, fühlt man sich schnell von der Geschichte in den Bann gezogen. Ein Ereignis jagt das andere, sodass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann und möchte.

Trotz dessen das es sich aller Voraussicht nach um den letzten Band der Reihe handelt, finden durch einfliessende Ergebnisse der vorherigen Bände auch Neulinge der Reihe gut ins Abenteuer.

Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker und leicht. Die Charaktere sind super sympathisch ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Und auch am Ende darf man sich über eine Überraschung und nochmals geballte Ladung Spannung freuen, das für einen gelungenen Abschluss sorgt. Gut gefallen hat uns auch das witzig gezeichnete Daumenkino das am untern Seitenrand zu finden ist.

Als Fan der Reihe hat uns auch Band 3 der Reihe erneut extrem gut gefallen und spass gemacht zu lesen.

Eine extrem gut geschriebene Reihe, die für grossartige Leseunterhaltung sorgt. Absolute zu empfehlen.