spannend und unterhaltsam

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan -

Extrem gefährlich! Ratte mit Plan
von Mario Fesler

Klappetext / Inhalt:

Statt extrem gefährlich beginnt das neue Jahr für Pascal, Shakira und Max ganz entspannt: Ihre tierischen Freunde Juan und Jerome gönnen sich gerade eine Pause von ihren Agentenabenteuern und ihr ehemaliger Erzfeind Antoine Blanche spielt anscheinend mittlerweile bei den Guten mit. Doch dann häufen sich einige seltsame Ereignisse, die irgendwie in Zusammenhang mit den vergangenen Missionen der Freunde stehen. Nur die ebenso intelligente wie liebenswerte Ratte Sophie, die seit Kurzem als heimliche Mitbewohnerin in Pascals Haus lebt, hat eine Erklärung für die geheimnisvollen Vorfälle. Und wenn diese Erklärung stimmt, wird es nicht nur für die drei und ihre Verbündeten, sondern für die gesamte Welt wieder extrem gefährlich!

Cover:

Das Cover wirkt spannend, abenteuerlich und fasst schon ein wenig gefährlich. Eine Ratte und einem Labor mit giftigen Flüssigkeiten weckt das Interesse. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und gestaltet. Es wirkt richtig cool und macht neugierig.

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der extrem gefährlich Reihe. Man kann diese aber auch sehr gut unabhängig voneinander lesen. Ich kannte die vorherigen Bände noch nicht und bin auch ohne Vorwissen sehr gut zurecht gekommen.

Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die verschiedenen Charaktere werden sehr gut hervorgehoben und auch die Charaktere selbst sind sehr gut herausgearbeitet. An der Seite sind immer kleine Hinweis Schilder mit den Namen der Charaktere, um welches es gerade geht. Dies ist sehr hilfreich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es ist steht sehr spannend, hat aber auch eine gewisse Komik und Humor, so dass man hier sehr gut unterhakten wird. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind deutlich an den optisch herausstechenden Kapitelüberschriften zu erkennen. Die Überschriften verraten nicht zu viel und sind gut gewählt. Allgemein hat mir die Gestaltung und Gliederung des Buches sehr gut gefallen.

Ein weiteres kleines Highlight ist das kleine Ratten-Daumenkino am unteren Seitenrand des Buches. Eine wirklich sehr niedliche Idee, die das Ganze perfekt abrundet.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend aufgebaut und hat so einige überraschende Wendungen und einen Verlauf, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.

Zu viel möchte ich hier aber nicht verraten und auch mit dem Inhalt halte ich mich hier zurück, da ich dies Buch sehr weiterempfehle und nichts vorweg nehmen möchte.

Eine wunderschöne, unterhaltsame und spannende Geschichte, teil ein wenig gefährlich, mit einem unerwarteten Verlauf, konnte mich diese komplett überzeugen. Die Gestaltung und das kleine Seiten-Daumenkino runden das Ganze perfekt ab.

Fazit:

Eine spannende und humorvolle Geschichte, mit tollen Charakteren, sorgt für gute Unterhaltung.