Rezension

Extrem spannend!

Die Angebetete - Jeffery Deaver

Die Angebetete
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Kathryn Dance ermittelt im dritten Fall, dabei war sie eigentlich nur auf der Suche nach neuen Songs für ihr Projekt, wollte etwas Urlaub in Fresno machen und ihre Freundin die berühmte Countrysängerin Kayleigh Towne treffen. Wäre da nicht ein Stalker, der die Sängerin verfolgt und offenbar Menschen in Kayleighs Leben tötet. War er es? Wenn ja, wer ist der Nächste auf der Liste? Ein paar Zuständigkeitsscharmützel  bereiten Kathryn Probleme, aber sie kann nun mal nicht aus ihrer Haut und steckt mitten in der Geschichte, die verworrener ist, als zunächst vermutet

Allein die Aspekte der Kinesik sind immer wieder sehr interessant und spannend. Zudem ist die Ermittlerin sympathisch, talentiert, ohne schwerwiegende Probleme bestreitet sie ihr Leben als Ermittlerin, Mutter und Frau und trotzdem nicht zu glatt und „perfekt“. Auch die anderen Charaktere sind gewohnt interessant, tiefgründig und in sich stimmig gelungen, besonders ist hier Kayleigh zu nennen, aber auch der Stalker ist extrem gut gelungen.

Wer sich zudem noch für Musik und das Business interessiert, wird mit dem Buch rundum zufrieden sein.  Zumal sich der Autor auch Liedtexte vornimmt und die behandelten Songs auch im Internet zu finden sind und so das Leseerlebnis noch tiefer machen. Extrem spannend und unheimlich raffiniert führt Deaver den Leser wieder an der Nase herum, teilweise auch wieder mit den kleinen, scheinbaren Nichtigkeiten, die letztlich doch eine große Rolle spielen. Zahlreiche Überraschungen und Wendungen sind typisch und hier auch zahlreich vorhanden. Nicht selten dachte ich der Lösung auf der Spur zu sein, fand sogar eine gewisse Bestätigung und dann plötzlich war doch alles anders. Trotzdem konnte man dem Inhalt leicht folgen und er war alles logisch.

Nicht nur Deaverfans absolut zu empfehlen, aber ACHTUNG es handelt sich um den dritten Teil der Reihe. Dieser ist auch so verständlich, jedoch ist das Vergnügen mit den entsprechenden Vorkenntnissen vermutlich größer. Auch Leser der Lincoln Ryhme -Reihe werden sich an diesem Buch erfreuen können;)