Rezension

Spannend

Die Angebetete - Jeffery Deaver

Die Angebetete
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 4 Sternen

Kathryn Dance trifft auf Lincoln Rhyme

Im dritten Teil der Kathryn Dance-Reihe wird die berühmte Countrysängerin Kayleigh Towne von einem Stalker verfolgt, der anhand den Strophen ihres neusten Hits Leute aus ihrem Umfeld umzubringen schein. Die Körpersprache-Expertin und Ermittlerin Kathryn Dance versucht ihrer Freundin beizustehen und den Mörder zu fassen. Dabei kommt ihr der berüchtigte, querschnittgelähmte Ermittler Lincoln Rhyme aus New York zur Hilfe. Jeffery Deaver stellt damit eine Verbindung zu seiner langen Folge der Lincoln Rhyme-Bücher her.

Die Geschichte fand ich spannend, empfehlenswert für Leser, die sich für Musik und den Hintergrund der Musikbranche interessieren. Gegen Ende flaut die Spannung leicht ab, was aber dem gesamten Buch schadet. Als grosses Plus finde ich, dass es den Hit »Your Shadow«, um den sich der Thriller hauptsächlich dreht, und alle anderen Lieder im Internet bei Youtube oder der Seite des Autors (als Download) tatsächlich gibt. Ein kleiner Leckerbissen für alle Leser.