Fablehaven = Fabelhaft

Fabelheim - Brandon Mull

Fabelheim
von Brandon Mull

Mit Fabelheim schafft Brandon Mull eine wirklich außergewöhnliche Fantasygeschichte. Sie handelt von den Geschwistern Kendra und Seth, die eines Tages das Reservat ihrer Großeltern besuchen und dort viele, gefährliche Abenteuer bestehen. Ein Reservat für vom Aussterben bedrohte, magische Kreaturen, wie der Einband bereits verrät.

Von dieser interessanten Idee neugierig geworden begann ich dieses Buch zu lesen. Die Idee des Autors wird wirklich spannend und ansprechend umgesetzt. Man befindet sich schnell in der Welt dieses Reservats und ist neugierig auf weitere Entdeckungen der Geschwister, die wie es meistens für Geschwister unterschiedlichen Geschlechts üblich ist, sich permanet zanken. Ein Aspekt, der mich etwas genervt hat, der jedoch keine Auswirkungen auf die Geschichte hatte.

Brandon Mull schreibt ausgesprochen fließend und schafft es seine Geschichte lebendig wirken zu lassen. Kendra und Seths Abenteuer in Fabelheim reißen den Leser mit sich, treiben zum weiterlesen an und enttäuschen letztendlich nicht. Die Handlung ist bis zur letzten Seite schlüssig und spannend geschrieben. Viele Gefahren, Rätsel und magische Wesen begegnen den Geschwistern. Eine zauberhafte Idee, die sehr gut umgesetzt wurde und mit einer charmanten Danksagung endet. Ich sage nur: "Trink die Milch" und lesen Sie die Danksagung.

"Kein Gefängnis steht für immer."

Kommentare

Litis kommentierte am 05. Dezember 2014 um 10:26

Das Buch steht schon auf meiner WuLi.