Facettenreich und spannend!

Aurora – Das Flüstern der Schatten -

Aurora – Das Flüstern der Schatten
von Caroline Brinkmann

„Wunder entstehen da, wo Licht und Dunkelheit mit Liebe verbunden sind.“ Aurora will den Dämon töten, der nachts ihre Heimatstadt in Angst und Schrecken versetzt und ist bereit alles dafür zu opfern. Sie dient der Göttin Sol, die tagsüber die Menschen mit ihren Wundern unterstützt. Wenig später trifft sie, all ihrer Erinnerungen beraubt, auf Kaz, der ihr auf der Suche nach der Wahrheit hilft. Doch nicht alles ist, wie es scheint und schon bald müssen die beiden schwierige Entscheidungen treffen.

Das Buch wird aus den Sichten von Aurora, Kaz und Nyx erzählt. Die Handlungsstränge kreuzen sich und führen dann wieder auseinander. Dadurch fiebert man an mehreren Stellen mit und es ist die ganze Zeit spannend.

Die drei Ich-Erzähler sind sehr unterschiedlich und haben mich mit ihrer Einzigartigkeit überzeugt. Gleichzeitig sind die Dialoge oft sehr humorvoll und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Vor allem Nyx und ihre Kommentare tragen dazu bei.

Der Weltaufbau ist richtig cool und schon nach kurzer Zeit durchblickt man die wichtigsten Punkte. Im Laufe der Handlung gibt es einige Geheimnisse und Wendungen.

Die Geschichte hat viele Facetten, was sich auch im abwechslungsreichen Setting widerspiegelt. Egal ob der Sonnenpalast oder die Kanäle unter der Erde, dank des bildlichen Schreibstils kann man sich alles gut vorstellen.

Für mich ein absolutes Highlight, denn die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.