konnte mich leider nicht überzeugen

Aurora – Das Flüstern der Schatten -

Aurora – Das Flüstern der Schatten
von Caroline Brinkmann

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie. Ich habe mich im Vorfeld wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn mit ihrem letzten Buch Die Clans von Tokito konnte mich die Autorin völlig überzeugen.

Leider schafft sie es mit diesem Buch so gar nicht. Zwischendurch wollte ich das Buch echt schon abbrechen, habe aber dann doch zu Ende gelesen.

Ich habe einfach etwas anderes erwartet. Der Verlag hat das Buch mit epische Fantasy angekündigt, was so gar nicht auf dieses Buch zutrifft. Zwar gibt es durchaus einen interessanten Weltenentwurf, aber die Autorin legt mehr Wert auf die Charakterentwicklung, was durchaus in Ordnung war. Nur leider fand ich die Geschichte insgesamt einfach zu albern und leider hat die Autorin mit ihrem Humor überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.

Hinzu kommt noch, dass ich Juna oder Aurora wie sie vorher hieß überhaupt nicht mochte. Eigentlich heißt sie ja Aurora, hat aber ihr Gedächtnis verloren. Aurora war eine starke weiblich Hauptfigur, zumindest macht es den Eindruck. Jetzt als Juna ist sie einfach nur unsicher und anhänglich, was leider überhaupt nicht mochte. Kaz rettet sie und sie benimmt sich bei ihr wie eine Klette. Auch die Romanze konnte mich gar nicht überzeugen.

Die Handlung ist abgeschlossen. In Teil 2 sind es dann wohl andere Hauptfiguren. Ich werde die Reihe nicht weiter lesen.  Leider hat es dieses Mal nur für 2 von 5 Punkten gereichen.