Facettenreicher

The Darkest Gold – Die Kämpferin -

The Darkest Gold – Die Kämpferin
von Raven Kennedy

Hörbuch Teil 1

Mit jedem Buch öffnet sich diese Fantasy-Reihe etwas mehr, wird facetten- und detailreicher. Besonders gut gefällt mir, dass in diesem vierten Teil noch mehr als in den Vorgängerbänden andere Figuren als Auren erzählen. Dadurch wird die Geschichte vielschichtiger und spannender.

Die Handlung selbst überzeugt mit in dieser ersten Hälfte des Buches noch nicht so sehr, wie in den anderen Büchern. Es ist interessant mehr über Slades Vergangenheit zu erfahren und Aurens Entwicklung mitzuverfolgen, aber an sich passiert mir etwas zu wenig und viele Themen werden wieder und wieder aufgewärmt.

Auch dieser vierte Teil gefällt mir wieder, aber ich hoffe sehr, dass er in der zweiten Hälfte mehr Wendungen und Überraschungen bereithält. Sie sind einer der Gründe, warum ich diese Buchreihe so gerne mag.

Hörbuch Teil 2

Jedes Buch der Reihe endet mit einem größeren Knall und lässt mich sehnlichst auf das Erscheinen des nächsten Bandes warten. Während die Spannungs- und Handlungskurve in der ersten Hälfte des Buches eher flach war, steigt sie im zweiten Abschnitt exponentiell an.

Viele der Wendungen ließen sich erahnen, umso beeindruckender ist es, dass es der Geschichte dennoch gelingt mich zu überraschen und mich zu fesseln. Die Autorin versteht sich hervorragend darauf Vorfreude, Mitgefühl, Sorge und Gänsehaut bei den Lesern zu wecken.

Bisher hat mich noch kein Buch der Reihe enttäuscht. Deswegen freue ich mich unbändig auf Buch Nummer Fünf.