Fahrt mit Richard zur See

Mauern aus Holz, Männer aus Eisen - Alexander Kent

Mauern aus Holz, Männer aus Eisen
von Alexander Kent

Ich gebe zu, es ist schon ein paar Jahre her, dass mir zufällig ein Band der Rchard-Bolitho-Reihe von Alexander Kent in die Hände fiel. Ich hatte einen Doppelband als Urlaubslektüre gekauft.

Nach dem Urlaub musste ich unbedingt die gesamte Reihe haben. Da nicht mehr alle Bände im Handel erhältlich waren, bemühte ich ebay & Co.

Alexander Kent liess mich zur See fahren. Das war schon immer mein Kindheitstraum gewesen. Ich (in Gestalt von Richard Bolitho) trat mit 14 Jahren als Schiffsjunge in den Dienst der englischen Krone. Im laufe der Jahre bekam ich mein eigenes Schiff und brachte es schliesslich bis zum Admiral der königlichen Flotte. Die vielen Abenteuer, die ich während meiner Kariere erlebte, waren einfach spannend, abwechslungsreich, gefährlich und immer wieder überraschend.

Wer nur im entferntesten einen Hang zum Abenteuer oder zur Seefahrt hat, muss unbedingt die gesamte Reihe lesen und das Leben von Richard Bolitho miterleben.

Kommentare

Giselle74 kommentierte am 05. Dezember 2013 um 21:41

Hast Du mitbekommen, daß Kent die Reihe bis 2005 immer wieder ergänzt hat? Und kennst Du dann auch C.S. Foresters "Horatio Hornblower", die Hauptperson einer ähnlichen Serie, die ich aber durchaus besser fand?

LG Giselle