Fair catch

Fair Catch - Liora Blake

Fair Catch
von Liora Blake

Cooper Lowry ist Denvers Wide Receiver und damit ein sehr erfolgreicher Footballspieler. So langsam merkt er, dass seine müden Knochen das harte Spiel nicht mehr mitmachen. Als er nach einem Spiel in die Apotheke geht, um sich etwas für seine Verletzungen zu kaufen, trifft er auf die schöne Apfelbäuerin Whitney Reed, die gerade geschäftlich in Denver zu tun hat. Cooper merkt sofort, das Whitney anders ist, als die Frauen mit denen er bisher zusammen war. Whitney hat eine Apfelplantage in Hotchkiss, um die es finanziell leider eher schlecht steht. Wenn sie keinen weiteren Kredit bekommt, wird die Plantage zwangsversteigert. Das will Withney natürlich um jeden Preis verhindern. Als plötzlich Cooper vor ihrer Tür auftaucht, ist sie sehr überrascht. Cooper stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Natürlich könnte er ihr bei ihren finanziellen Problemen helfen aber das will Whitney nicht. Kann es für die beiden eine gemeinsame Zukunft geben trotz der großen wohnlichen Entfernung und wird es Whitney gelingen, ihre Apfelplantage zu retten?

Dies ist der erste Band der Grand Valley Reihe von Liora Blake. Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm locker leicht. Die Charaktere sind gut beschrieben und es fällt leicht, sie ins Herz zu schließen. Cooper und Whitney könnten kaum unterschiedlicher sein. Whitney führt ein eher einsames Leben auf einer abgelegenen Farm. Finanziell sieht es sehr schlecht aus und Familie hat sie leider auch keine mehr. Sie ist dennoch ein sehr lebensfroher Mensch und dabei leicht chaotisch. Cooper kennt das Leben im Rampenlicht und um Geld muss er sich bis an sein Lebensende keine Sorgen machen. Er hat eine große Familie sowie einen großen Freundeskreis. Sein Leben war durch den Sport immer diszipliniert geregelt und er hat oft seine mürrischen Momente. Es scheinen genau die Gegensätze zu sein, die die beiden zueinander bringen. Ich finde, die zwei geben ein sehr süßes Paar ab und es macht Spaß ihren gemeinsamen Weg mitzuverfolgen. Es fällt leicht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den beiden mitzufühlen. Wie ich es von Liora Blakes Büchern gewohnt bin, kamen die heißen Szenen natürlich auch in diesem Buch nicht zu kurz. Ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen und freue mich schon sehr auf den 2. Band der Reihe. 5 Sterne von mir.