Fallen Angels III

Fallen Angels 03 - Der Rebell - J. R. Ward

Fallen Angels - Der Rebell
von J. R. Ward

Jim Heron muss zu seinem nächsten Kampf gegen Devina antreten. Dieses Mal ist die Person, um die es sich dreht, der Polizist Thomas DelVecchio, genannt Veck, der mit den Schatten seiner Vergangenheit zu kämpfen hat: Sein Vater sitzt als verurteilter Mehrfachmörder im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Veck will mit ihm schon lange nichts mehr zu tun haben - und wird doch immer wieder von ihm und seinen Anhängern eingeholt. Dann wird auch noch Vecks Kollegin Sophia Reilly darauf angesetzt, Veck im Blick zu behalten, weil er unter dem Verdacht steht, einen Mörder angegriffen und schwer verletzt zu haben, um Rache zu üben. Doch beide sind von Anfang an fasziniert voneinander - was aber nicht unbedingt von Vorteil für die Ermittlungen ist.

Den dritten Teil der Fallen Angels-Reihe fand ich stellenweise ein bisschen zäh. Die Geschichte um Reilly und Veck war spannend, der Kampf zwischen Devina und Jim auch, aber irgendwie gab es zwischendurch auch Teile, die mich nicht so richtig angesprochen haben. Ich kann nicht sagen, woran es lag, vielleicht war es auch eine kleine Leseflaute? Auf jeden Fall steht die wesentliche Handlung denen der Vorgänger in nichts nach: Sie sind spannend, haben Action, was fürs Herz und Erotik - also eigentlich alles, was das Herz begehrt. Am Ende steht eine Überraschung, mit der ich nicht wirklich gerechnet hätte. Somit bin ich jetzt seeehr gespannt auf Band 4, der zum Glück schon angekündigt ist [Smiley1]

Fazit: Wer urbane Fantasy mag, die ohne Vampire auskommt, ist hier richtig!

Reihenfolge:
1. Fallen Angels - Die Ankunft