Falsche Entscheidungen und ihre Konsequenzen

Tequila Secrets -

Tequila Secrets
von Melissa Mai

Im 2. Band der Dark Hours-Reihe geht es um Madison und Emerson, die man beide bereits aus Rum Nights kennt.

Madison, die sich regelmäßig Kaffee auf dem Rum Nights holt und einen großen Bogen um Alkohol macht. Madison, die mehrere Jobs bewältigt, damit sie über die Runden kommt und sich um ihre drei jüngeren Geschwister kümmern kann.

Emerson, das krasse Gegenteil zu ihr. Emerson, der nie was ernst nimmt, der immer gut aufgelegt und immer zu Witzen und Scherzen bereit ist. Emerson, der seine Gefühle hinter einer Maske der Sorglosigkeit versteckt.

Ausgerechnet am Tag ihrer größten Chance ändert sich Madisons Leben von Grund auf, dank dem verantwortungslosen Handeln von Emerson, der sie in einen nicht endend wollenden Albtraum mit hineinzieht.

Meine Meinung: das Buch war so gar nicht meins. Alles, was passiert, ist etwas too much. Aus diesem Grund sollte man unbedingt die Trigger Warnung am Anfang beachten.

Emerson ging mir mit seiner Art regelrecht auf den Geist, weil er fast bis zum Ende nicht realisieren wollte, was er mit seinem unüberlegten Verhalten alles angerichtet hatte. Es wurde nicht nur sein Leben dadurch in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch das Leben all der Personen um ihm herum samt seinem Lokal. Warum er sich so verhält, kommt im Lauf der Geschichte zwar ans Licht, das entschuldigt jedoch nicht gänzlich sein Verhalten und ich konnte es darum nur zum Teil nachvollziehen

Die Abwärtsspirale sowohl von Emerson als auch von Madison zieht sich fast über das ganze Buch und dann löst sich am Ende plötzlich alles in Wohlgefallen aus, was ich total unlogisch fand.

Einzig das Wiedersehen mit Ava und Sulli hat die Düsternis etwas aufgehellt.