Familie, Freundschaft, Liebe und Rivaltiät finden sich zu einem Lesehighlight zusammen

Epiphany - Dir zu gehören - Sara Herz

Epiphany - Dir zu gehören
von Sara Herz

Die Autorin hat ein unglaubliches Feingefühl bewiesen, in ihrer Art, wie sie diese Dreieck-Beziehung darstellte. Oder war es vielleicht nicht einfach nur eine fiktive Geschichte, sondern es liegt mehr Wahrheit in ihr, als man glauben mag? Ehrlich gesagt kann ich diese Frage nicht beantworten, aber mich würde es auf jeden Fall nicht überraschen, wenn die Autorin einen persönlichen Bezug zu dieser Geschichte gehabt hätte. Vielleicht im Freundes-, Familien- oder Bekanntenkreis, denn diese Nähe und diese Authentizität, wie sie in der Geschichte zu vernehmen war, war für mich kaum anders zu erklären.

Schon nach wenigen Seiten war es um mich geschehen. Ich war mit Haut, Haaren und meiner mitfühlenden Seele von der Geschichte fasziniert.
Gefesselt von den vielen aufkommenden Gefühlen, den spannenden Kontroversen, von wahnsinnig symphatischen Nebencharakteren und natürlich von den tiefgründigen Hauptcharakteren, welche ihre innersten Emotionen, Gedanken und Geheimnisse mit mir teilten.

Und verdammt waren diese Charakter dabei so heiß! Zwei sexy Typen, zwischen denen sich so manch eine Frau wohl nur schwer entscheiden möchte, auch wenn ich gestehen muss, ich wusste recht schnell für wen mein Herz schlagen soll, und eine Frau, die so charismatisch, symphatisch und betörend war, dass ich manchmal echt kurz davor war zu vergessen, dass ich nicht auf Frauen stehe.;-)

Aber das fiel mir ziemlich schnell wieder ein, denn sowohl Liam als auch Noah hatten wirklich interessante und anziehende Facetten vorzuweisen. Was es um so spannender machte, Emily in der Geschichte zu begleiten und mitzuverfolgen, ob ihr Herz am Ende noch immer für Liam schlagen wird, sie es vielleicht an Noah verliert, oder ob sie am Ende keinen der beiden bekommt.

Was nun raus kam? Na, na … das wird doch nicht verraten! *Kopfschüttel* Wer will denn schon das Ende vor dem Anfang wissen? Das gehört sich doch nicht! Von mir erfahrt ihr in der Richtung nichts. *Meine Finger bleiben verknotet und meine Lippen versiegelt.*

Was ich aber auf jeden Fall verraten kann und will, ist, dass die Autorin euch mit ihren gefühlvollen Szenen, ausdrucksstarken Charakteren und erotischen Begegnungen, das Blut durch die Adern pulsieren lässt. Sie glänzt außerdem mit einem lockeren und leichtem Schreibstil, der je nach Situation variieren kann, zwischen locker-arroganten Sprüchen und vertrauen- und liebevollem Zuspruch.
Freundschaft, Familie, Liebe und Rivalität finden sich zusammen, zu einem umwerfendem Leseereignis.

Wenn ich an der Stelle, von einem der Charaktere gewesen wäre: Wem hätte ich mein Herz öffnet? Hätte ich genauso entscheiden wie die Protagonisten, oder hätte ich zwischendrin den gewählten Weg verlassen? Diese und ähnliche Fragen kamen, beim Lesen, öfter bei mir auf und häufig dachte ich darüber nach, doch ich kam zu keiner eindeutigen Antwort, denn um in der Liebe zu entscheiden, muss das Herz erst sprechen lernen.