Familie in die Ausnahmesituation

Justins Heimkehr - Bret Anthony Johnston

Justins Heimkehr
von Bret Anthony Johnston

~~Justin wurde entführt wenn er 12 Jahre alt war, nach vier Jahren dankt einer aufmerksamen Trödlerin wird er gefunden, Justin kommt zurück zum Familie, seine Entführer wird gefasst. Seine Familie in den 4 Jahren hat nie aufgehört nach ihm zu suchen, die Hoffnung war nie aufgegeben, jetzt wenn Justin ist wieder da , nach den ersten unfassbar glücklichen Tagen , alle suchen nach Normalität und Stabilität, aber das erweist sich als sehr schwierig , die ganze Sache wird noch schlimmer wenn der Peiniger von Justin wird entlassen- die ganze Familie dreht durch und jeder probiert auf eigene Weise mit die Tatsache fertig sein.

Sehr ruhiges, psychologisches Buch in welchem Leid und Trauer sind ganz detalliert und sehr persönlich verarbeitet, die Familie Champbell bemüht sich um normales Leben nach Justins Heimkehr, aber das ist fast unmöglich, jeder trägt in sich große klaffende Wunden die wollen nicht genäht werden, reißen immer wieder und bluten weiter....manchmal reicht nur ein Satz. Die Trauerverarbeitung ist für alle sehr schwierig und bedrückend, und am schlimmsten die reden überhaupt über die Situation nicht zusammen, alles ist im großen Schweigen vernebelt.

Der Schreibstill ist sehr ruhig, melancholisch, aber auch einfach und angenehm zu lesen, die worte welch der Autor hier benutzt  sind leise aber die schreien noch lange im Kopf. Die Geschichte in sich hat gar kein Spannung das ist Gefühl Schilderung mit Blick in die Seele von einzelnen Personen, die Personen und ihre Gedanken, ihre psychische Zustand sind alle sehr genau und mit großen Feingefühl beschrieben, alle außer Justin, er ist immer im Schatten, wir bekommen  nur kleine Fetzen welche reichen nicht um ein Bild mit seine psychische Verfassung sich zu malen.

Die Atmosphäre ist beklemmend und düster, nicht der Heimkehr  von Justins hat der Kraft sie erhellen, in Gegenteil ist noch dunkler und drückender.

Meine Meinung- großartige Geschichte in welcher fehlt das ganze Teil über die vier Jahren wenn Justins war weg und das macht in meinen Augen das Buch nicht komplett. Schade.

Lesenswert !