Familie und Schicksal

Unter einem anderen Himmel -

Unter einem anderen Himmel
von Josefine Blom

Stella macht sich immer mehr Gedanken über ihre Ehe. Sie hat sich mit den Jahren verändert, aber ihr Mann leider nicht. Er liebt Überraschungen und Stella wird es manchmal zu viel. Eines Tages bereitet er wieder eine große Überraschung vor. Leider verstirbt er plötzlich und unerwartet, ehe Stella erfährt worum es sich handelt.

Dann wird ihr mitgeteilt, ihr Mann hat ein Testament gemacht. Er hat ein Haus in Haffkrug an der Ostsee für sie gekauft. Doch das ist nicht alles…

Leider hat Stella nun große finanzielle Probleme, da die Ersparnisse für das Haus ausgegeben wurden. Nun muss sie schleunigst ein Buch von John Harding  übersetzen. Aber John verzögert die Abgabe seines Manuskripts. Er hat Schwierigkeiten das Buch zu Ende zu schreiben.

Ein netter ruhiger Roman. Ein bisschen vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm. Stella und ihre Tochter verarbeiten den Tod des Mannes, bzw. den Tod des Vaters. Dann folgt eine leise Liebesgeschichte. Die Familiengeschichte spielt eine weitere Rolle.

Der Roman wird aufgelockert durch etliche Kapitel aus dem Roman von John Harding. Außerdem werden zum Ende des Buches, die sehr lecker klingenden böhmischen Rezepte von Teresa, verraten.

Mir hat das Buch gut gefallen.