Familienabenteuer zum Mitfiebern

Sei mir ein Vater - Anne Gesthuysen

Sei mir ein Vater
von Anne Gesthuysen

Endlich ist es da- das zweite Buch von Anne Gesthuysen!

Nach ihrem Vorgänger "Wir sind doch Schwestern" habe ich ihrem neuen Buch regelrecht entgegengefiebert!

" Sei mir ein Vater", sagt die Französin Lilie zu ihrem deutschen  Gastvater Hermann. Ihr eigener war nie für sie da.

Nach ihrem Austauschjahr in Xanten bleibt die Freundschaft zu ihrer "Schwester" Hannah und dem Rest der Familie bestehen.

Jahre später, Hermann ist schwer krank, bittet Hannah Lilie vorbeizukommen, um sich von Hermann zu verabschieden. Er wird bald sterben.

Doch  kurz vor ihrer Abreise nach Deutschland wird Lilie in ihrer Wohnung in Paris überfallen. Die Täter suchen etwas und zerstören dabei ein wertloses Gemälde. In diesem findet Lilie einen Brief von Georgette Agutte, einer Malerin  der Belle Epoque und ihre Vorfahrin.

Was hat es mit dem Brief und Gemälde auf sich?

Hannah und Hermann sind begeistert! Sie überreden Lilie zu einer Reise in die Geschichte ihrer Ahnin.

Ein letztes gemeinsames Abenteuer, das sie noch enger zusammen schweißen wird.

Sehr spannende Geschichte, die auf zwei Zeitebenen geschrieben ist: einmal aus der Sicht Lilies und einmal aus der Sicht von Georgette Agutte, die ein wirklich aufregendes Leben geführt hat und einige der berühmtesten Maler ihrer Zeit kannte!

Sprachlich toll geschrieben, mit viel Witz und Elan!

Kommentare

Sibylle P. kommentierte am 16. November 2015 um 20:45

Mir hat das erste Buch auch schon sehr gut gefallen. Und auch das hört sich spannend an. Kommt gleich auf meine Wunschliste!

Arietta kommentierte am 26. November 2015 um 14:20

Ich bin es am Lesen und bin sehr begeistert ! Sehr schön hat die Autorin die verschiedenen Zeitebenen verknüpft. Wir lernen die berühmte Künster der damaligen Zeit kennen und unsere Protagonistin Gergorette Agutte eine berühmte Malerin....