Familienbande

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7) -

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7)
von Sawyer Bennett

Hat mir sehr gut gefallen

„Roman“ von Sawyer Bennett ist der siebte Teil ihrer abwechslungsreichen Carolina Cold Fury Team Sports Romance Reihe.

Roman Sýkora tut auf dem Eis ganz genau das, was von seiner Rolle erwartet wird. Er stürzt sich in Kämpfe, stiftet Unruhe und sorgt dafür, dass sich seine Teamkollegen die Hände nicht schmutzig machen müssen. Auch abseits der Arena hat der tschechische Hüne einen mehr als zweifelhaften Ruf, was ihm erst kürzlich eine strenge Strafpredigt seiner toughen Teammanagerin eingebracht hat. Zu seiner großen Freude hat er aber genau dort, im Vorzimmer seiner Chefs, die süße Lexi Robertson kennengelernt, die ihn auf Anhieb verzaubert hat. Die lebenslustige Barista und Ukulele-Spielerin fühlt sich ebenfalls zu Roman hingezogen, dabei wollte sie in Raleigh eigentlich nur ihren Vater und ihre Schwester kennenlernen, bei denen es sich ausgerechnet um die Chefs von Roman handelt.

Es geht wieder nach North Carolina wo diesmal ein freiheitsliebender und unangepasster Hockeyspieler auf eine familienverbundene und unkonventionelle Barista trifft. Sawyer Bennett startet ohne großen Vorlauf und bereits beim Kennenlernen bekommt man einen guten Eindruck von Roman und Lexi. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, auch wenn die Familie Brannon und vor allem Gray bereits im Mittelpunkt eines Buches standen. Diesmal geht es jedoch nicht nur allein um Lexi und Roman, sondern es gibt einen zweiten romantischen Handlungsstrang, der beweist, dass es für die Liebe niemals zu spät ist.

Lexi ist einfach rundum liebenswert und sympathisch und man merkt ihr ihre Aufregung an, als sie den ihr bisher unbekannten Familienzweig kennenlernen möchte. Sie ist einfach ein Familienmensch, was sie zu hundert Prozent von Roman unterscheidet.

Mein bisheriges Bild von ihrer Halbschwester Gray hat in diesem Teil einige Risse abbekommen, obwohl ich ihre Beweggründe grundsätzlich nachvollziehen konnte.

Für Roman ist Lexi der Anstoß, sich über einige Dinge klarzuwerden und sich von seinem früheren Ich vielleicht ein ganzes Stück weiterzuentwickeln.

Die mitreißende Lovestory ist unterhaltsam, spicy und emotional, aber dabei nie überdramatisch oder konstruiert. Roman liefert gegen Ende eine der süßesten Liebeserklärungen ever und ich bin förmlich dahingeschmolzen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Kommentare

beckham86 kommentierte am 10. Juni 2024 um 14:54

Sawyer Bennett's "Roman," the seventh installment in her Carolina Cold Fury Team Sports Romance series, was a delightful read. The story revolves around Roman Sýkora, a hockey player known for his aggressive tactics on the ice and his unruly behavior off it. His reputation recently earned him a stern lecture from his tough team manager. However, Roman's encounter with the charming Lexi Robertson in his manager's office changes everything. Lexi, a cheerful barista and Subway Surfers player, is in Raleigh to meet her father and sister, who happen to be Roman's bosses.