Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7) -

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7)
von Sawyer Bennett

„Roman“ war für mich das zweite Buch aus der Carolina Cold Fury-Team Reihe, in der Reihe ist es bereits der siebte Band und meiner Meinung nach kann man das Buch ganz gut als Standalone lesen.
Und auch hier muss ich sagen, dass ich sehr neugierig auf die ersten Bände der Serie bin.
Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wunderbar: locker-flockig, unterhaltsam und sehr fesselnd. Einmal in die Story eingetaucht, fand ich diese sehr packend. Das ging mir bei „Max“ ebenso wie hier bei „Roman“.
Diesmal geht es - wie es der Titel schon vermuten lässt - um den Eishockeyspieler Roman, der bereits in jungen Jahren wegen des Eishockeys sein zu Hause in Europa verlassen hat. Er hat eigentlich ein gutes Herz, aber er ist der Bad Boy auf dem Eis und auch im Privatleben schlägt er oftmals so über die Strenge, dass die Presse über ihn berichtet. Deswegen hat er schon eine Ansage seiner Chefin kassiert.
Dann trifft Roman auf Lexi. Lexi ist sehr sympathisch, lebenslustig, quirlig und kämpft sich nach dem Tod ihrer Mutter durchs Leben. Sie ist furchtbar aufgeregt, denn sie hat vor kurzem erfahren, dass Brian, der Boss von Cold Fury, ihr Vater ist.
Die Story ist abwechselnd aus der Sicht von Roman, Lexi und Brian erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem besticht sie mit interessanten Nebenprotagonisten.
Wie gesagt, ich war sehr schnell in der Story und konnte mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Roman und Lexi hatten von Beginn an eine tolle Chemie und haben sich auf wunderbar ergänzt. Doch wie geht man damit um, wenn einer ein Familienmensch ist und der andere so gar nichts mit Familie anfangen kann?
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich fand sowohl die Interaktionen untereinander als auch die Entwicklung der verschiedenen Beziehungen sehr kurzweilig, interessant und auch detailliert und realistisch beschrieben. Das hat richtig Spaß gemacht.

Fazit:
Die Story ist spritzig, kurzweilig und unterhaltsam geschrieben und bietet faszinierende Charaktere. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher aus der Feder von Sawyer Bennett.