Rezension

Familiengeschichte

Kantika -

Kantika
von Elizabeth Graver

Bewertet mit 3.5 Sternen

          Das Cover ist wirklich gelungen - schwarz, aber gleichzeitig auch farbenfroh, das gefällt mir sehr gut. 
Rebecca ist Jüdin, und kennt nur Flucht seit ihrer Kindheit. von der Türkei bis nach Amerika ist sie geflüchtet. Doch sie ist stark, und lässt sich ihre Hoffnung nicht nehmen. Hier wird nicht nur ihre Geschichte erzählt, sondern die Geschichte ihrer ganzen Familie. 
Der Schreibstil ist gekonnt, jedoch sind einige Kapitel etwas langezogen und ab und zu fällt es einem schwer, dem ganzen zu Folgen, vor allem weil auch nicht alles immer ganz nachvollziehbar ist.
Insgesamt ist der Roman aber auch sehr einfühlsam geschrieben, die Geschichte berührt einem beim Lesen. 
Rebecca ist eine starke Frau, sie lässt sich einfach nicht unterkriegen. Ich kann das Buch jeder Frau empfehlen, Rebecca etwas auf dem Lebensweg zu begleiten und von ihr zu lesen.