Fantas-quiche

Quiches - Cora Wetzstein

Quiches
von Cora Wetzstein

Fantas-quiche

Quiches sind in unserer Familie wirklich beliebt – man kann sie so schön variieren.

Und doch gehen einem nach der Zeit mal die Ideen aus...

Eine Freundin hat sich zig GU-Kochbücher gekauft, nachdem sie hier darauf aufmerksam wurde und mir etliche geliehen, unter anderem dieses hier und das kam genau zur richtigen Zeit.

Wir haben gleich reingesehen und uns ein Rezept rausgesucht, um es auszuprobieren und es fand großen Anklang bei Familie und Freunden.

Neben Infos zum Backen und zur passenden Form gibt es auf Ausklappseiten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Teigherstellung und den perfekten Guss. So sind die wichtigsten Zubereitungsschritte immer zur Hand und selbst Novizen in der Küche ab sofort in Bestform. Ob Mini-Quiches als Vorspeise, Snack oder fürs Partybufett, Quiches für jeden Tag oder Luxus-Quiches mit Meeresfrüchten oder Steinpilzen – alle Rezepte sorgen von Frühling bis Winter für herzhaft raffinierten Genuss. Bei Spinatquiche mit Kartoffelteig, Tarte Tatin mit Artischocken, Spargel-Bärlauch-Tartelettes oder Ziegenkäse-Thymian-Küchlein kann man es kaum erwarten, bis das knusprige Kunstwerk endlich aus dem Ofen kommt.

Die Einfachheit ist einfach toll, das schafft wirklich jeder und kann dann prima „auftischen“ und seine Familie mit einem leckeren Essen überraschen. Es ist alles sehr gut erklärt und die Fotos sind auch sehr ansprechend präsentiert. Unser Highlight sind die „Ziegenkäse-Thymian-Küchlein“, die kamen sehr gut an beim letztens Zusammensein mit Freunden.