fantasiereich ...

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis -

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis
von Jana Paradigi

Klappentext / Inhalt:

Ein sonderbares Schulhaus samt skurriler Bewohner. Der Wunsch nach einer Familie. Und eine Reise, die erst der Anfang eines großen Abenteuers ist.
Die vierundzwanzigjährige Mina hat sich gerade in London im Bereich Grafikdesign selbstständig gemacht, da erbt sie unerwartet ein altes Schulgebäude. Als neue Hüterin des wundersamen Hauses muss sie eine Probezeit bestehen und sich dabei an die seltsamsten Regeln halten. Dazu kommen ein paar außerordentlich skurrile Mitbewohner, die Mina schmerzhaft an ihre verschollene Mutter erinnern. Waren ihre Geschichten über sprechende Tiere und Unglück bringende Vorzeichen am Ende wahr?
Während Mina noch mit sich und dem Erbe hadert, kommen auf anderen Ebenen bereits Kräfte zusammen, die es auf das Haus abgesehen haben. Denn es gibt einen Grund, warum es »Das Schulhaus am Ende der Galaxis« genannt wird. Und der ist abenteuerlicher und magischer, als Mina das für möglich hält.
»Mina Moningham – Das Schulhaus am Ende der Galaxis« Ein in sich abgeschlossener Urban-Fantasyroman und gleichzeitig der Auftakt einer mehrteiligen Buchreihe.

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und fantastisch gestaltet. Es wirkt magisch und mystisch zugleich. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet.

Meinung:

Ein fantasiereiches, skurriles und zugleich sehr unterhaltsames Fantasybuch, welches den Auftakt einer mehrteiligen Fantasyreihe bildet, aber zugleich auch ein abgeschlossener Urban-Fantasyroman ist.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erwähnen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück, um nicht zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In die Geschichte und Charaktere findet man sich sehr gut und schnell hinein. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind sehr schön gestaltet und stechen durch die kleinen Applikationen hervor. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und passen gut dazu, ohne zuviel zu verraten.

Mina war mir schnell sehr sympathisch und auch Mischa habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Durch die Ich-Perspektive findet man sich schnell in Mina und auch die anderen Charaktere und Handlungen hinein. Auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und herüber gebracht. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam zugleich und weist ein gutes Spektrum und Facettenreichtum auf, so dass man schnell an die Geschehnisse und Ereignisse gefesselt wird und kaum noch das Buch zur Seite legen kann.

Toll fand ich auch die ganzseitigen schwarz-weiß Illustrationen an einigen Stellen im Buch.

Die Geschichte ist sehr fantasiereich und toll durchdacht. Sie sorgt für gute Unterhaltung und macht neugierig auf noch mehr. Ein gelungener Auftakt und tolle Charaktere, sowie eine fantasievolle Storyline.

Fazit:

Ein fantasiereiches, skurriles und zugleich sehr unterhaltsames Fantasybuch.