Große Abenteuer und ein Gefühl von nach Hause kommen

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis -

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis
von Jana Paradigi

Rezension „Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ von Jana Paradigi

Meinung

Bereits mit „Kitty Carter“ zeigte Jana Paradigi ein außergewöhnliches, kreatives und vor allem ideenreiches Maß an Gestaltung, sowohl für ihre Welt, als auch für ihre Charaktere und gerade deshalb konnte ich es kaum erwarten „Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ zu lesen.

Bereits die Aufmachung des Covers verrät, welche Schönheit uns im Inneren des Buches erwartet und genau das ist es: Eine faszinierende Schönheit. Denn die Seiten sind geschmückt mit traumhaften Verzierungen und somit weckte das Blättern durch jene direkt ein Gefühl von Wärme in meinem Herzen.

Der Stil zeigt sich auch hier Funken sprühend und besticht vor allem vor Magie, Phantasie, Spannung, Humor und Bildhaftigkeit. Die Autorin lässt mit ihrer Detail Liebe jede noch so kleine Facette lebendig werden und schafft ein Gefühl von mittendrin. Ich war gefangen in dem sonderbaren Schulhaus, welches mit nichts bekanntem zu vergleichen war.

Es entstand eine heimische und gemütliche Atmosphäre, die sich über mich legte, als sei ich von einer warmen und kuschligen Decke umgeben. Auch die Charaktere genossen eine einzigartige und liebevolle Zeichnung, die sich nach Vertrautem anfühlte, obwohl ich sie doch erst wenige Minuten kannte.

Es ist Abenteuer und Faszination, Staunen und Entdecken zugleich und vor allem entführt es mit seinen Portalen in andere Welten, die sonst eigentlich jenseits unserer Vorstellung liegen. Doch diese Geschichte machte es mögliche über die Grenzen hinaus zu gehen und ein lebendiger Teil all dessen zu sein.

Sprechende Tiere, skurrile Bewohner und Twists, die seinesgleichen suchen.

Fazit

„Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis“ entführt uns zu einem sonderbaren Schulhaus mitsamt skurrilen Bewohnern und Magie, die sich wie eine lebendige Hand um dein Inneres krallt. Große Abenteuer verbergen sich in diesem Schmuckstück, das sich nach wenigen Seiten anfühlt, als sei man endlich nach Hause gekommen. Urban Fantasy at it’s best.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne