fantasievoll

Kami & Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain -

Kami & Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain
von Regina Feldmann

Cover:

Das Cover zeigt zwei kinder auf einem Fabelwesen und viel magische und fantastische Wesen sind drumherum auf diesem Cover zu entdecken. Das Cover bringt nicht nur die Charaktere zum Staunen, sondern auch den Betrachter, denn es gibt hier viel zu entdecken. Das Cover ist toll und kreativ gestaltet und weckt das Interesse auf die Geschichte.

Meinung:

Mika und Kam sind Zwillinge, aber beide sehr verschiedenen. Eines morgens katapultiert sie etwas, was sich später als Chamäleon herausstellt, nach Wolkenhain und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Zu viel über den Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details zu der Geschichte zurück. Wen es interessiert, sollte es aber unbedingt lesen. Ein spannendes Abenteuer für junge Fantasy-Fans.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die recht große Schrift eignet sich für Kids auch gut zum Selbstlesen. Jedoch kein Erstleserbuch, sondern dann eher für die Jüngeren zum Vorlesen und für etwas leseerfahrenere Kids zum Selbstlesen.

Die Geschichte ist spannend und fantasievoll gestaltet und erzählt. Man findet sich schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Beschreibungen sind sehr bildlich und kreativ, man knn sich alles gut vorstellen und die vielen phantasiereichen Kompotten machen es sehr unterhaltsam und spannend. Manchmal hätte es durchaus noch etwas mehr in die Tiefe gehen können,

Die Kapitel haben eine gute Länge und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt. Auch wenn diese teils etwas länger ausfallen, so verraten sie dennoch nicht zu viel.

Sie Geschichte ist spannend und fantasiereich aufgebaut. Es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Nebenbei spielt Mut und Freundschaft eine wichtige Rolle, denn nur gemeinsam können sie die Herausforderungen meistern.

Wunderschön sind auch die bunten Illustrationen, welche die Geschichte unterstützen und bereichern. Auch die Bilder zu Beginn und am Ende des Buches, geben die verschiedenen Kreaturen und Charaktere wieder, so dass man sehr gut ein Bild von diesen bekommt.

Fazit:

Ein fantasievolles und spannendes Abenteuer mit tollen Charakteren und einer guten Storyline.