Phantastisches Abenteuer über den Wolken

Kami & Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain -

Kami & Mika – Die phantastische Reise nach Wolkenhain
von Regina Feldmann

Kami und Mika sind Zwillinge, und doch sind sie grundverschieden vom Temperament her. Eines Tages erscheint ein fleischiger rosa Teppich in ihrem Zimmer, der sie in ein magisches Land in den Wolken mitnimmt. Dort treffen sie auf das Chamäleon Konrad, er hat sie hergeholt. Er ist der Wächter von Wolkenhain. Doch plötzlich verliert er seine knallpinke Farbe. Kami und Mika wollen ihm unbedingt helfen, seine Farbe zurückzuholen.

Es ist eine magische Welt über den Wolken, in denen die Zwillinge sich wiederfinden. Sie treffen dort auf geheimnisvolle Tiere und Menschen und freunden sich mit Isabella an, die sich sehr nach neuen Freunden sehnt. Die Geschichte ist spannend erzählt, so dass man immer weiterlesen möchte. Die wunderschönen farbigen Illustrationen ergänzen den Text, was die Spannung zusätzlich erhöht. Überhaupt ist das Buch sehr schön gestaltet, mit Illustrationen der verschiedenen Charaktere auf den Buchdeckelseiten. Die Kinder entdecken den Wert der Freundschaft, aber auch den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und an ein konstruktives Miteinander. Dieses Buch lädt ein zu einem phantastischen Abenteuer über den Wolken!

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein, so dass ich das Buch unbedingt weiter empfehle. Sehr gerne vergebe ich alle 5 möglichen Sterne.