…fantasievoll & mit toller Atmosphäre…

A Midsummer's Nightmare -

A Midsummer's Nightmare
von Noah Stoffers

…fantasievoll & mit toller Atmosphäre…

Vorab muss ich euch gestehen, dass mit Dark Academia leider momentan sehr viel ins Auge stach. Ich bin nicht ganz überzeugt, ob das genau zu einem Leseschema passt, da auch dieses hier mich nicht komplett überzeugen konnte. Eigentlich mag ich Geschichten, die am College spielen, Schottland eins meiner Traumziele und dann noch übersinnliches.

Denn der Klappentext war vielversprechend, die Charaktere nach und nach einnehmend und doch wurde ich bedauerlicherweise nicht ganz so eingenommen wie erhofft.

Vielleicht war auch der Theateraspekt für mich zu ausführlich, sodass ich immer wieder erst mit dem spannenden Teil abgeholt wurde.

Denn ich liebe den Aspekt des Geistersehens. Ari war eine tolle Protagonistin, stark und mutig.

Wie ihr merkt, stehe ich etwas im Zwiespalt. Ich war voller Elan einzutauchen, wurde aber anfänglich auch nicht richtig abgeholt. Das erste Drittel des Buches zieht sich enttäuschenderweise, in dem werden auch Fakten und Charaktere genannt, die auch eher unwichtig für die weitere Entwicklung waren.

Sprich, ich stand abseits und konnte bedauerlicherweise nicht immer mitten drin eingefangen werden. Besonders fand ich es oft schwierig, den Wechsel von Aris Einbildung und dem echten Geschehen zu unterscheiden.

Ich bleibe daher sehr fasziniert von der Idee, dem College Feeling in Schottland, der fantasievollen, magischen Welt und Aris Stärke beflügelt zurück.