fantasievoll, spannend und kurzweilig - eine tolle Fortsetzung

Fairy Tale Camp 2: Eine Freundschaft wie im Märchen -

Fairy Tale Camp 2: Eine Freundschaft wie im Märchen
von Corinna Wieja

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Fairy Tale Camp - Reihe. Es empfiehlt sich, die Bände nacheinander zu lesen. Dann gibt es keine Wissenslücken und man hat den größten Lesespaß.

Ich habe die Geschichte zusammen mit unseren Kindern (9 und 11 Jahre) gelesen. Band 1 fanden wir alle toll, so dass wir uns sehr auf diese Fortsetzung gefreut haben. Und wie gehofft, wird es hier wieder sehr fantasievoll und spannend. Nach wie vor mögen wir es sehr, wie die verschiedenen Märchen in die Geschichte eingebunden werden. Uns gefielen beispielsweise die Prüfungen, die auf Marie und ihre Freunde warten. Und natürlich waren wir auch gespannt, was Marie weiter über ihre Mutter herausfindet. Dazu kommt auch noch, dass irgendjemand dem Fairy Tale Camp schaden will. Auch das wurde natürlich gespannt verfolgt. Das Ende war so zufriedenstellend, das man beruhigt auf die Fortsetzung warten kann. Gleichzeitig sind wir natürlich sehr neugierig, wie es weitergeht, weil noch viele große Fragen auf ihre Antworten warten.

Durch den leichten und anschaulichen Schreibstil kann man sich das Ganze auch immer gut vorstellen. Dadurch macht das Lesen gleich doppelt Spaß.

Fazit:

Fantasievoll, spannend und kurzweilig - eine tolle Fortsetzung. Wir mögen diese Märchenwelt nach wie vor sehr und freuen uns, dass die Geschichte noch weitergeht.