Fantasievolle Lesestunden!

MärchenLust - Luisa Grimaldi

MärchenLust
von Luisa Grimaldi

Das Buch "MärchenLust" ist aufgeteilt in sechs Kurzgeschichten, die an berühmte Märchen angelehnt sind.

Den Anfang macht die Erzählung um Dornröschen.
Dornröschen lebt mit einem Fluch, ausgesprochen von der dreizehnten Schwester ihrer Mutter, dass sie sich an einem Rosendorn verletzen und in einen ewigen Schlaf fallen wird. Einzig ihre wahre Liebe soll sie mittels eines Kusses aus dem Schlaf erwecken können.

Weitere Geschichte sind dann König Drosselbart, Schneewittchen, Aschenputtel, Der Froschkönig und Rapunzel. Jede Erzählung ist angelehnt an die bekannten Märchengeschichten, dennoch unterscheidet sie sich durch eine erotische Note und die kleinen persönlichen Zugaben der Autorin.
Das Buch liest sich ganz leicht. Die Kurzgeschichten beinhalten etwa dreißig Seiten und geben die bekannten Vorgaben wider. Es ist einfach, sich auf die Handlung und die Beschreibungen einzulassen und sich die Szene lebendig vorzustellen.
Dabei ist es der deutschen Autorin, die unter dem Pseudonym Luisa Grimaldi ihr neustes Werk beim Elysion Verlag veröffentlicht, wunderbar gelungen, in der kurzen Zeit der Geschichte einen guten Bezug zu den Hauptprotagonisten aufzubauen. Die Charaktere wirken lebendig und glaubhaft beschrieben.

Fazit: Eine kurzweilige, erotische Literatur, die für ein paar aufregende Lesestunden sorgt. Mit einem märchenhaften Cover ist der erste Grundstock für das Buch gelegt, dessen Inhalt den Leser überzeugt und unterhält. Die Geschichten sind nah an den Märchenvorlagen gehalten und lassen den Leser glaubhaft in die fantasievolle Welt eintauchen.
Mich konnte das Buch nicht vollkommen begeistern, zu kurz sind mir die Geschichten, um der Handlung größtmöglichen Spielraum zu bieten. Immer wenn eine Geschichte gerade richtig begonnen hat, ist sie auch schon wieder vorbei. Deshalb gibt es von mir 4 von 5 Sternen für dieses leidenschaftliche, aber kurzweilige Lesevergnügen.