Fantasievoller Lesespaß für klein und groß

Gekoffert und Verschleppt - Lisa Brenk

Gekoffert und Verschleppt
von Lisa Brenk

Gekoffert und Verschleppt ist definitiv mein persönliches Highlight in Sachen Kinder Fantasy Buch dieses Jahr .Die Autorin Lisa Brenk hat hier ein Buch geschaffen welches sicherlich so mit nichts davorgewesenem vergleichbar ist .Ein Feuerwerk an kreativer Fantasie ,welches junge und alte Leser begeistern wird .

Eine Reise in eine anderen Welt voller Magie und Mysterien .

Zum Inhalt.
Eines Nachts wird der junge Robert aus seinem Bett in einen Koffer entführt ,um Tage später mit unzähligen anderen Kindern an einem Strand wieder freigelassen zu werden .
Dort erfährt er recht schnell das er sich in einer Parallelwelt befindet und einer von vielen Auserwählten sein soll die dort das zaubern erlernen .
Robert merkt schnell das hier irgendwas schiefgelaufen sein muss ,den erstens zählt er nicht zum üblichen Kreis der gekofferten noch hat er magische Fähigkeiten .
Doch erstmal bleibt ihm nichts anderes übrig als seine Rolle so gut wie möglich auszufüllen bis ihm eines Tages die Flucht gelingt und Er sich aufmacht auf eine Abenteuerliche Reise zurück nach Hause ....
Was Er alles erlebt und ob er es schafft müsst ihr selber lesen .

Zum Buch :
Vorneweg gesagt ,dies ist kein Buch was man mal so eben liest ,hier werden einem wirklich viele Seiten geboten .
Um genauzusein sogar satte 502 was für ein Kinderbuch wirklich eine mänge ist .
Auch Kapitel gibt es somit einige nämlich 43 Stück welche mal länger mal kürzer sind aber trotz allem schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wobei mich das nicht gestört hat ,denn einmal angefangen kann man eh schlecht aufhören .
Die Schriftgröße ist angenehm ,und der Schreibstiel locker und flüssig lesbar .
Auch zu erwähnen ,sind das wunderschön gestaltete Cover und die immer wieder im Buch zu findenden passenden Zeichnungen ,welche passend zum jeweiligen Kapitel sind .

Meine Meinung :
Ein wirklich hervorragendes Buch welches man aufjedenfall kennen sollte .
Eine gut durchdachte Story mit oft hohem Tempo und vielen Geschehnissen wunderbar fantasievoll umgesetzt und niedergeschrieben .
Der Leser kann sich hier zu keiner Zeit sicher sein oder vorrausahnen was als nächstes geschehen könnte so das über die ganze Geschichte hindurch der Spannungsbogen sehr hochgegalten wird .
Jüngere Leser brauchen hier sicherlich noch die Begleitung der Eltern oder anderer Erwachsener aufgrund der hohen Anzahl an Seiten ,aber auch diese werden sicherlich ihre Freude an diesem Buch haben .
Ich persönlich konnte absolut nichts in diesem Buch finden was mir nicht gefiehl und deshalb gibt es hier von mir ganz klare 5 Sterne + und Vorfreude auf weitere Abenteuer