Rezension

Fantastisch, abenteuerlich, spannend

Fionrirs Reise 02 geht weiter - Andreas Arnold

Fionrirs Reise 02 geht weiter
von Andreas Arnold

Bewertet mit 5 Sternen

Zu den vierundzwanzig Kapitel umfassenden zweiten Band der Triologie begibt sich der Leser mit Fio auf eine weitere Reise, ein weiteres Abenteuer. In dieser Geschichte zeigt sich, dass der kleine Drache erwachsener geworden ist. Und auch seine Freundin aus dem ersten Band, Prinzessin Quirina spielt eine wichtige Rolle mit bei dem Abenteuer. Denn ohne ihre Hilfe ....
Es ist sicher ratsam, den ersten Band zu lesen, verständnishalber. Die handelnden Charaktere sind wieder verständlich geschrieben. Man kann sich perfekt in die Geschichte hineinversetzen. Auch hier ergänzen sich wieder die Schwarz-Weiß-Zeichnungen zu dem Geschehen. Und die Übersicht der Dramatis Personae am Ende ergänzend als Erklärung. Wir begegnen Wurmdrachen, Riesendrachen, Wasserdrachen, aber auch einem Wolfsrudel. Nicht nur das allein macht die Geschichte wieder einmal zu etwas besonderem. Hier sind es die aufgeführten Themen wie Freundschaft, Familie, die es zu einer runden Fantasiegeschichte machen.