fantastisch, bildgewaltig ...

Das Licht der Cambra -

Das Licht der Cambra
von Almut Halaski

Klappentext / Inhalt:

Eine geheime Organisation, gegründet vor Tausenden von Jahren.
Mysteriöse Fremde mit übermenschlichen Fähigkeiten.
Sind sie Beschützer oder Zerstörer?
Eine unerwartete Begegnung und ein brutaler Kampf reißen Chloe Winter aus ihrem vorhersehbaren Schulalltag. Sie beginnt eine spezielle Ausbildung, die sie nachmittags in eine wundersame, veränderbare Welt führt. Dort muss sie lernen, eine machtvolle Energie zu nutzen. Eigenwillige Ausbilder und die Rätsel der paradiesischen Welt fordern Chloe und ihre neuen Freunde heraus.
Wird sie die hohen Anforderungen ihres geheimen Doppellebens meistern können?

Cover:

Das Cover ist sehr vielschichtig und detailreich gezeichnet und macht neugierig auf mehr. Viele Pflanzen und Ranken kommen hier zum Tragen. Auch eine Frau unter einem Tor von Pflanzen umrankt ist erkennbar und weckt das Interesse.

Meinung:

Bereits der Prolog beginnt sehr spannend und macht neugierig. 73 Jahre später trifft man auf Chloe Winter, die aus ihrem Alltag förmlich entführt wird. Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da ich hier nicht Spoilern will und auch nichts vorweg nehmen möchte. Lest am Besten einfach selbst, was Chloe erlebt.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Bildlich, detailreich und dennoch spannend und fesselnd formuliert. Man kann sich die Gegebenheiten, Umgebung und Handlungen förmlich vorstellen und fiebert mit den Charakteren und den Szenarien direkt mit. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und stimmig entwickelt. Man kommt gut in deren Handlungen und auch Emotionen hinein. Gefühle und Emotionen werden gut transportiert und so leidet , hofft und erlebt man die Geschehnisse fast real mit.

Die Kapitel sind zwar teils etwas länger sind aber dennoch sehr gut von der Länge und Gliederung gewählt. Auch die Kapitelüberschriften sind stimmig und verraten dabei nicht zu viel.

Eine fantastische, fantasiereiche, fesselnde, humorvolle, emotionale und spannende Geschichte, die für richtig gute Unterhaltung und tolle Lesemomente sorgt und man hofft noch mehr von Chloe und den anderen lesen zu dürfen. Eine fantastische, stimmungsvolle und kreative Welt und Storyline wird hier erschaffen und man wird Direkt in diese hineingesogen. Spannend vom Anfang bis zum Ende. Macht zudem neugierig und fast ein wenig süchtig nach mehr.

Fazit:

Fantastisch, bildgewaltig, vielschichtig, tiefsinnig, humorvoll, emotional, fesselnd und noch so vieles mehr, macht diese Fantasy-Geschichte zu einem wundervollen Highlight.