Rezension

Fantastisch, witzig, magisch

Die Prophezeiung des magischen Steins - Stephan M. Rother

Die Prophezeiung des magischen Steins
von Stephan M. Rother

Bewertet mit 5 Sternen

Dafydd und die Prophezeiung

Er ist ein Meisterwerk der alten Elben, eine der mächtigsten Schöpfungen ihrer Magie: der singende Stein. Dass ausgerechnet Dafydd, Lehrling des Barden Palatin, der Träger des magischen Steins sein soll, um dessen Besitz Kriege geführt wurden, vermag er kaum zu glauben. Und doch findet er sich bald mit Palatin, Prinzessin Livia, einem Gnom, einem Zwerg und der schrulligen Hexe Morgat im größten Abenteuer seines Lebens wieder. Können die Gefährten verhindern, dass das Land, wie sie es kennen, vergeht? Und kann die Magie des Steins auch Dafydds persönliches Glück beeinflussen? Denn trotz aller Standesunterschiede schlägt sein Herz für Prinzessin Livia ... 

Stephan M. Rother hat einen schönen Schreibstil und wir sind von Anfang an gut in der Geschichte angekommen. Die Figuren sind gut charakterisiert und richtig witzig. Wir haben geschmunzelt, herzhaft gelacht und dann hat uns wieder die Spannung gepackt. Dafydd war uns gleich sympathisch. Er ist mit seinen Zweifeln und dann wieder mit seinem Mut wirklich gut getroffen. Natürlich fragt er sich, warum ausgerechnet er, ein einfacher Junge, ausgewählt wurde. Wir haben die Geschichte mit Begeisterung gelesen und können das Buch wirklich empfehlen.