fantastische Charaktere, die überzeugen...

Tagebuch des Schicksals - Mikael Lundt

Tagebuch des Schicksals
von Mikael Lundt

Klappentext:

Griesgram Aribert schätzt Ruhe und Ordnung, die lebensfrohe Dörte liebt Spontanität und esoterischen Klimbim. Als Aribert im Garten ein magisches Tagebuch ausgräbt, ist bei beiden die Neugier geweckt und sie raufen sich zusammen. Das Buch führt sie in eine fremde Welt erfüllt von scheinbarer Glückseligkeit.

Doch der Schein trügt, sie steckt voller Schicksalhafter Begegnungen und ungeahnten Gefahren. Sie müssen den Kampf gegen die vier Elemente aufnehmen, die alles ins Chaos zu stürzen drohen. Können Aribert und Dörte ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen und die Welt retten? Oder sind sie unabänderlich an die rätselhaften Zeilen im Buch gebunden?

Cover:

Das Cover ist in braun gehalten und über das Cover zieht sich eine verschnörkelte Schrift die im Hintergrund verschwimmt. Man erkennt einen großen Baum unter dem ein Mensch sitzt und davor einer steht. Das Cover macht neugierig und wirkt sehr faszinierend.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Handlungen hinein und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden lesen können, da es mich gepackt und gefesselt hat, sowie mich steht interessiert hat, wie es weitergeht.

Besonders gut haben mir Dörte und der griesgrämige Aribert gefallen. Mit Hörte kam ich von Anfang an klar und sie hat mir gleich sehr gut gefallen. Mit Aribert brauchte ich ein wenig, bis ich auch ihn in mein herzgeschlossen habe, denn seine griesgrämige Art, ist irgendwie auch sehr sympathisch und sorgt auch für den ein oder anderen Lacher. Dadurch bekommt die Geschichte einen ganz speziellen Humor.

Neben dem tollen Schreibstil, hat mir auch die Gliederung ganz gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Überschriften gibt es keine, es wird fortgehend durchnummeriert.

Hörte und Aribert sind grundverschieden und doch sind beide sehr liebenswert, außerdem sorgt dies auch für einige Schmunzler. Die beiden sind einfach toll und als sie dann ein Tagebuch finden und so in eine fantastische Parallelwelt gelangen, beginnt das Abenteuer erst so richtig. Sie stoßen auf viele weitere fantasievolle Gestalten und Charaktere und auch Magie spielt hier eine Rolle, doch zu viel sei an dieser Stelle nicht verraten. Denn die Parallelwelt hat es in sich. Diese sollte man selbst erleben.

Dem Autor gelingt es, einen in eine wunderschöne und spannende Fantasygeschichte zu entführen, die sehr unterhaltsam ist und bei der einem nicht langweilig wird, sehr kurzweilig und schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach genial und man lernt sich nach und nach immer mehr zu lieben. Sehr gut umgesetzt und einfach nur empfehlenswert.

Fazit:

Wunderschöne Fantasygeschichte mit tollen Charakteren, Spannung und Magie.