Fantastische Vielfalt, mit Liebe und Leidenschaft präsentiert und mit Geling-Garantie!

Schwarzwald Reloaded 3 -

Schwarzwald Reloaded 3
von Dorothea Steffen

Ein bestechend schönes Cover verführt zum Reinblättern, und es stimmt schon, wir backen viel zu selten! Das Vorwort von Lisa Rudiger und Ulf Tietge ist absolut treffend und lädt ein, sich ans Werk zu machen!

Schon das Inhaltsverzeichnis, perfekt strukturiert und mit zauberhaften Bildern kombiniert, überzeugt mit einer fantastischen Vielfalt, die sich durch die Jahreszeiten zieht. Hier finden sich überraschende Rezepte, von klassisch bis raffiniert kombiniert oder ganz neu interpretiert.

Die Gestaltung ist, wie stets beim Team Tietge, einfach perfekt. Kleine Angaben zu Zubereitung und Backzeit geben den Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad, die Zutaten sind übersichtlich angeordnet und die Anleitungen sind leicht verständlich, verdeutlichen den Arbeitsablauf und bieten reichlich Tipps und Tricks. Da ist das Gelingen beinahe schon garantiert!

Aber dieses wunderschöne Werk ist nicht nur ein Backbuch. Es ist auch ein Bilderbuch, ein Lesebuch und eine große Liebeserklärung an eine zauberhafte Gegend und Heimat. Und eine große Verlockung, endlich mehr zu Backen und sich von der Begeisterung der Autoren anstecken zu lassen!