Fantastischer Abschluss!

Penryn and the End of Days 03 - Susan Ee

Penryn and the End of Days 03
von Susan Ee

Rezension:
Während der Erzengel Uriel alles dafür tut um der nächste Botschafter zu werden und sogar die Apokalypse ins Rollen bringt, sind Penryn und Raffe an einem Scheideweg angelangt. Eine finale Auseinandersetzung zwischen den Menschen und den Engeln scheint unausweichlich, doch auf welche Seite werden Penryn und Raffe sich stellen?

"End of Days" ist der dritte und finale Band von Susan Ees Angelfall Trilogie und wird wieder aus der Sicht von Penryn Young erzählt. Nachdem ich den ersten und zweiten Band buchstäblich verschlungen habe und die Bände einfach liebe, habe ich dem dritten Band natürlich sehr entgegengefiebert. Wird Susan Ee mich mit dem Abschluss ihrer Trilogie nochmal begeistern können?

Klare Sache! "End of Days" ist ein grandioser dritter Band und ein absoluter Pageturner! Zwischen dem Ende des zweiten und dem Anfang des dritten Bandes ist keine Zeit vergangen und man ist sofort wieder in der Handlung drin. Penryn und Raffe konnten vor den Engeln fliehen und suchen nun nach einem Ort, wo sie kurz zur Ruhe kommen und ihre nächsten Schritte planen können. Schnell wird klar, dass Raffe in dem drohenden Krieg eine wichtige Rolle spielen wird und auch, dass ein finaler Kampf nicht mehr abzuwenden ist.

Insgesamt war das Buch richtig spannend geschrieben, denn es gab viele überraschende Wendungen, aber besonders der finale Kampf hatte es in sich! Ein letztes Mal durfte ich mit Penryn und Raffe mitfiebern und hoffen, dass alles ein gutes Ende findet. Susan Ee konnte mich mit dem Ende nicht nur zufriedenstellen, sondern wirklich begeistern!

Was natürlich nicht zuletzt an dem Verlauf und dem Ausgang der Liebesgeschichte lag. Penryn und Raffe sind einander immer wichtiger geworden und, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, ist nicht zu leugnen. Doch Penryn ist ein Mensch und Raffe ein Engel, dem es verboten ist sich mit einer sogenannten Daughter of Man einzulassen. Wie also wird Susan Ee diesen Konflikt lösen? Wie oben schon erwähnt, bin ich mit dem Ausgang der Liebesgeschichte sehr zufrieden!

Penryn und Raffe sind einfach zwei tolle Protagonisten, die ich von der ersten Seite an geliebt habe. Sie ist eine richtige Kick-Ass Heldin, die man nicht so leicht verängstigen kann und Raffe ist einfach Raffe. Charismatisch, leicht arrogant und einfach anbetungswürdig! Ich könnte noch seitenlang über Penryn und Raffe (ganz besonders Raffe!) schwärmen, aber ich denke, dass die Botschaft angekommen ist.

Fazit:
"End of Days" ist ein grandioses Finale einer absolut genialen Trilogie. Die Idee von Susan Ee fand ich von der ersten Seite an richtig spannend und mit dem Verlauf der Handlung und dem Abschluss ihrer Reihe bin ich mehr als zufrieden! Verdiente fünf Kleeblätter!

Die gesamte Trilogie konnte mich überzeugen und bekommt deshalb eine ausdrückliche Leseempfehlung von mir!