Fantastischer Abschluss

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit -

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit
von Victoria Hume

Meine Meinung zum Buch:
"Solartopia– Bis zum Ende der Zeit" von Victoria Hume war eine fantastische Fortsetzung. Ihr detailreicher Schreibstil hat mich wie auch schon in Band 1 von der ersten Seite an abgeholt und die Beschreibungen der vielfältigen Natur hat mich wieder absolut verzaubert. Die Sache mit dem Nebel, der Kampf ums Überleben und die Bedrohung durch den Gärtner gibt dem ganzen einen tollen düsteren Touch und ich hätte das Gefühl, dass das Level an Action sich hier in der Fortsetzung nochmal deutlich gesteigert hat.
Es war wirklich wunderbar erneut in die Geschichte rund um Nova, Jett und die anderen einzutauchen und man bemerkt deutlich, was für einen charakterlichen Sprung die Protagonistin seit dem Start des ersten Bandes gemacht hat, denn sie wirkt so viel erwachsener. Wenn ich sie nicht schon vorher ins Herz geschlossen hätte, wäre es spätesten jetzt hier in der Fortsetzung geschehen denn ich mochte ihren ehrlichen, netten Charakter einfach unglaublich gerne.
Auch hier in diesem Band spielen natürlich die extrem wichtigen Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit wieder eine große Rolle und die Geschehnisse regen einen wirklich zum Nachdenken an und man lernt einiges dazu.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, war die Fortsetzung wirklich ein runder und toller Abschluss für die Dilogie und hat mir richtig gut gefallen. Ich kann sie nur allen Lesenden empfehlen, die nach tollen Future-Fiction-Büchern suchen.