fantastisches Abenteuer

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht - Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End: Der Greif erwacht
von Benedict Mirow

Klappentext:

Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“

Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch und auch farblich wunderschön gestaltet. Man erkennt drei Gestalten mitten in einer wundervollen kleinen Stadt und Landschaft, welche sehr schön gestaltet und herausgearbeitet ist. Bei den Dreien wird es sich vermutlich um Cedrik, Emily und Elliot handeln. In der Mitte ist der Kopf eines Greifen erkennbar.

Besonders toll ist, wenn man den Schutzumschlag des Hardcovers abmacht, entfaltet sich der Greif in seiner vollen Gänze.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Zugleich ist dieser sehr fesselnd und die Geschichte wird sehr spannend von Anfang an erzählt. Man kann dem Handlungsverlauf sehr gut folgen. Die Sprache ist kindgerecht angepasst, aber dennoch werden auch spannende und fesselnde Dinge angesprochen und behandelt.

Man kommt sehr gut in diesen Band hinein. Dies ist der erste Band einer spannenden Reihe, von der es hoffentlich noch viele weitere Bände geben wird.

Als erstes lernt man Cedrik kennen, der mit seinen Vater in die kleine versteckte Ortschaft Mistle End zieht. Dort trifft er auf die Geschwister Emily und Elliot und schlißt mit diesen sehr schnell Freundschaft. Doch als plötzlich ein Greif auf Cedriks Dach landet und diesen zu einer Prüfung ruft, merkt er, dass es hier magisch zu geht.

Doch zu viel des Inhaltes möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn dieses ist wirklich spannend und fesselnd erzählt und man sollte die Geschichte einfach selbst lesen.

Die Geschichte ist wundervoll erzählt. Schon von Beginn an sehr spannend, gibt es einige weitere Spannungshöhepunkte und der Spannungsbogen generell ist sehr gut gewählt, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch, so dass man diese sehr schnell lieb gewinnt und mit diesen mitfiebert, mitleidet und die Geschichte miterlebt.

Es wird alles sehr gut beschrieben, so dass man sich die Dinge, Handlungen, Geschehnisse und Beschreibungen sehr gut vorstellen kann und fast bildlich vor dem Auge hat.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind sehr schön verziert. Auch die Kapitel Überschriften fand ich sehr passend.

Der Schreib- und Erzählstil ist sehr schön gewählt, so dass sich das Buch sehr leicht und locker lesen lies.

Mystisch, spannend und fantastisch wird hier die Geschichte rund um Cedriks Erlebnisse und Mistle Ende erzählt. Ein wunderschönes Abenteuer, was sehr viel Tiefe in sich birgt, mit wirklich tollen Charakteren und einer sehr gut ausgearbeiteten Geschichte.

Fazit:

Ein fantastisches und spannendes Abenteuer, mit tollen Charaktere und einem fesselnden Schreibstil.