fantastisches Lesevergnügen

Caitlynn - Angelika Diem

Caitlynn
von Angelika Diem

~~Schon die Leseprobe fand ich sehr vielversprechend, also musste ich natürlich wissen wie es hier weitergeht.

Angelika Diem erschafft eine wundervoll magische Welt mit ganz besonderen Elementen, wie beispielsweise den Himmelsrädern. Ich konnte mich gleich in sie fallen lassen und total in der Geschichte versinken!

Caitlynn hält nicht viel davon ihre magischen Kräfte zu missbrauchen, um anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sie hat es einmal sehr drastisch bei ihrem Vater mitbekommen und wehrt sich mit aller Mach dagegen ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dies ist ohnehin nicht sonderlich erwünscht, da schließlich ihr Bruder doch immer weit vor seinen Schwestern stehen sollte.

Unsere Protagonistin ist besonders in dieser Welt, denn sie hinterfragt und boykottiert ihre vorgeschriebene Zukunft von einem braven Eheweib. Das zieht natürlich seine Konsequenzen nach sich, denen sie sich stellen muss und welche sie zu der starken, selbst bestimmten Frau heranwachsen lassen, welche dann ein tolles Vorbild abgibt.

Ich mag ihre rebellische Art sehr und finde es toll, das sie ihre eigenen Ziele und Wünsche nie ganz aus den Augen verliert.

Die Art wie die Magie hier eingesetzt wurde fand ich wirklich interessant und kannte ich so auch noch nicht aus anderen Geschichten. Vor allem wie es Caitlynn gelang dieses Wirken zu verändern war beeindruckend. So kommt sie einigen üblen Intrigen auf die Spur und muss auch um ihr eigenes Leben fürchten.

Sehr gut ausgearbeitet Charaktere und spannende Handlungsstränge runden alles super ab und schaffen ein fantastisches Lesevergnügen. Klar eine eindeutige Leseempfehlung von mir!

Ich bin schon sehr gespannt wie ihre Reise weitergeht und freue mich bald wieder in diese Welt eintauchen zu können, denn der nächste Teil schlummert schon auf dem Kindle.