Rezension

Fantasy

Die Wächter von Andalon -

Die Wächter von Andalon
von Mario Schenk

Bewertet mit 5 Sternen

Vor Jahrtausenden wurde das Inselkönigreich Andalon angegriffen. Als es nun zu einem erneuten Massensterben kommt, ahnt nur Iris - eine Weltenwandlerin - dass es da einen Zusammenhang geben könnte. Sie will die Zusammenhänge von damals ergründen und versteht bald, dass es neun wiedergeborener Wächter bedarf, um die Feinde zu besiegen. Der erste Band dieser neuen Fantasy-Reihe war sehr spannend und berührend. Die Welt, die hier kreiert wurde, fand ich spannend und detailliert beschrieben. Die Figuren sind interessant angelegt und haben Tiefe. Auch der Schreibstil war angenehm und flüssig. Durch einige überraschenden Wendungen kann die Spannung bis zum Ende hin erhalten bleiben. Das Cover ist schön und passend gestaltet. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch nur empfehlen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.