Rezension

Fantasy mal anders - guter Reihenauftakt mit viel Action und einem Hauch Erotik

Spinnenkuss - Jennifer Estep

Spinnenkuss
von Jennifer Estep

Bewertet mit 4 Sternen

Fantasy mal anders - guter Reihenauftakt mit viel Action und einem Hauch Erotik

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der interessierte Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Besonders hervor zu heben ist, dass es sich hier mal um eine neue Fantasy-Welt handelt, die sich die Autorin ausgedacht hat. Zwar bevölkern auch Vampire, Zwerge und Riesen diese Welt, Schwerpunkt sind aber die Elementar- Magier. Also Wesen, die Ihre magischen Kräfte aus den 4 Elementen - Feuer, Eis, Stein und Luft - ziehen. Das hatte ich so noch nicht gelesen...! Ach - so Menschen gibt es tatsächlich auch...!

Ansonsten ist der Plot im Wesentlichen ein sehr action-lastiger Thriller- Plot um Geld und Macht. Der Spannungsbogen ist ordentlich, der Spannungsanteil hoch. Sehr schön, es als Hauptfigur mal mit einer professionellen Mörderin zu tun zu haben - mit einem Polizisten als Gegenpart. Das ergibt vielfältige, spannende Möglichkeiten.

Die Schreibweise ist flüssig und gut lesbar. Die Protagonisten sind sehr gut und mit einer - für dieses Genre ungewöhnlich - bemerkenswerten Tiefe gezeichnet. Das bietet gutes Entwicklungspotential für kommende Bände. 

Als krönendes "Sahnehäubchen" gibt es noch einen kleinen Schuss Erotik und eine Portion Liebe.

Ein guter bis sehr guter Reihenauftakt der Lust nmacht mehr zu lesen......!