Fantasy pur ...

Wolfszeit -

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Klappentext / Inhalt:

Drei Jahre ist es her seit Kaya, Haku, Tkemen, Elais und Thea sich zum letzten Mal sahen. Nun erklären die drei Herrinnen Gileads dem Königreich den Krieg. Dieser trifft die Gefährten unvorbereitet: Während Kaya sich mit ihrem Volk bereitmacht, in die Schlacht zu ziehen, erreicht Haku eine Botschaft seiner Totemtiere, die ihn in den hohen Norden ruft, zu einer schwarzen Stadt, getränkt von Magie …

Cover:

Das Cover mit dieser wundervollen Natur und weite und dem Wolfsrudel im Vordergrund, macht neugierig und weckt das Interesse. Das Cover finde ich optisch sehr schön gewählt und es passt auch sehr gut zu den anderen dieser Reihe.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe Wolfszeit. Und hier ist durchaus zu empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.

Ich hatte bisher nur den ersten Band gelesen und auch dieser war schon etwas länger her. Band 2 hatte ich wohl irgendwie übersehen und so tat ich mich anfangs ein wenig schwer wieder in die Geschichte hinein zu kommen.

Nach einigen Seiten fühlte ich mich dann aber wieder bei Kaya, Hakt, Tkemen und all den anderen wohl und kam gut wieder in die weiteren Handlungen und Verläufe hinein.

Die wechselnden Handlungensstränge machten das Ganze sehr interessant und spannend zugleich. So kommt man auch sehr gut in die einzelnen Charaktere, deren Handlungen und Emotionen hinein.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und dieser lies sich sehr angenehm und flüssig lesen. Schnell wird man an die unterschiedlichen Handlungen und Charaktere gebunden und es entwickelt sich ein fesselnder Sog. Am liebsten möchte man das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Charakterentwicklung hat mir hier sehr gut gefallen. Nicht nur, dass an sich schon jeder Charakter sehr gut entworfen und durchdacht ist, auch die jeweiligen Charakterentwicklungen sind sehr gelungen.

Die Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch die Kapitelanfänge und die Kapitellängen sind gut gewählt. Es entsteht dadurch ein guter Lesefluss. Auch fand ich die bunte Karte zu Beginn und die kleinen schwarz-weiß Illustrationen zu den Kapitelanfängen sehr ansprechend und toll ausgewählt. Die kleinen Illustrationen runden das Buch sehr gut ab. ich mag solche kleinen Extras und Details sehr.

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und fesselnd, aber auch sehr unterhaltsam und emotional mit einer gewissen Prise Humor. Magisch, mystisch, spannend und sehr vielschichtig. Auch dieser dritte Band konnte mich überzeugen und der Cliffhanger am Ende weckt mein Interesse auf den nächsten Band. Denn auch sind noch nicht alle Fragen geklärt.

Fazit:

Magisch, mystisch, spannend und sehr vielschichtig, ist auch diese Geschichte wieder sehr fesselnd und unterhaltsam.