Dritter Teil auf sehr hohem Niveau

Wolfszeit -

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Voller Vorfreude auf den 3.Teil der Wolfszeit-Reihe ist es dann wie ein nach Hause kommen. Buch aufschlagen und weiterlesen als ob keine Zeit dazwischen vergangen wäre...

Geschichte: Drei magische Herrscherinnen, die bereits Gilead eingenommen haben, machen sich auf den Weg mit Ihren Armeen, den weiteren Kontinent zu erobern und mit Krieg zu überziehen.

Die Waldinseln auf denen Kaya und Haku leben müssen sich entscheiden ob Sie zum Wohl der Gemeinschaft Ihre Krieger schicken , doch bevor es soweit ist wird Haku von seinem Totemtieren den Wölfen gerufen und bekommt eine schwarze Stadt im äußersten Norden des Landes gezeigt, die eine große Rolle in Bezug auf Magie und die Herrscherinnen spielen kann. Also beschließt Haku alleine aufzubrechen während Kaya mit Ihrer Mutter und dem Volk der Waldinselbewohner in den Krieg zieht.

Elais findet unabhängig davon ebenfalls 3 alten Elfenstädte, in denen schwarzes Gestein verbaut ist und befürchtet, dass die Herrscherinnen genau diese 3 Städte besitzen wollen und bittet Thea dafür zu sorgen , dass Sie Tkemen findet und zum Treffpunkt bringt...

Personen / Schreibstil : Wie immer ist der Erzählstil hervorragend flüssig und durch die Aufteilung in verschiedene Handlungsstränge a la Game of Thrones sehr kurzweilig und spannend. Haku überrascht mich, da ich diesen gar nicht so auf dem Schirm hatte. Doch die Geschichten mit dem Wolfsrudel im Norden sind sehr stark in diesem Band. Elais spielt diesmal eine eher untergeordnete Rolle, während mein Held Tkemen völlig aus der Rolle fällt und Thea diesmal der starke Anker ist. Über Kaya braucht man kaum ein Wort verlieren. Alles was sie macht ist absolut genial und sie ist und bleibt die Konstante die souverain alles meistert außer Ihren Gefühlen, die diesmal ein Chaos verbreiten, das man so nicht kennt.

Quereinsteiger: Ist möglich bei diesem Band, da Band 1 und 2 in sich geschlossen sind, aber ohne die Vorgeschichte verpasst man doch sehr viel und das wäre Schade. Also schnell Band 1 und Band 2 lesen, die Qualitativ auf einer Linie liegen und die gesamte Geschichte lesen. Macht mehr Sinn!

Fazit: Fantasy wie sie sein muß. Ich fange an zu lesen und wundere mich, das ich schon wieder fertig bin und frage mich, wo die Zeit geblieben ist, da ich einfach noch Wochen so weiterlesen möchte. 5 Sterne, ohne jegliche Diskussion und bitte schnell her mit dem 4. Teil !