Fast in den Wahnsinn treibend!

Du bist mein Tod - Claire Kendal

Du bist mein Tod
von Claire Kendal

Clarissa besucht die Vorstellung von Rafe`s neuem Buch in einer Buchhandlung. Ohne das sie es bemerkt versetzt er ihren Wein mit Drogen und verbringt die Nacht mit Ihr, in ihrer Wohnung. Am nächsten Morgen will sie die Geschichte beenden, doch damit geht sie erst richtig los. Rafe beginnt sie zu verfolgen und schickt ihr ständig irgendwelche Geschenke. Um seinem Stalking zu entfliehen meldet sie sich sogar als Geschworene bei Gericht. Dort wird ein Entführungsfall mit Vergwaltigung und Misshandlung verhandelt. Von Tag zu Tag steigert sich Clarissa mehr in den Fall und zieht Vergleiche zu ihrem Materium.
Das Buch handelt überwiegend von Tagebucheintragungen, die Clarissa über Rafe anfertigt. Ich fand das sehr gut beschrieben. Man konnte sich schnell in Clarissa und ihre Lage versetzen. Auch war es immer wieder spannend, wie sie versuchte Rafe zu entfliehen oder wie er ihr mal wieder auflauerte.
Ich glaube dieses Buch ist sehr Reallitätgetreu geschrieben. Bravo! Sehr gut recherchiert!
Nur das Cover dieses Buches gefiel mir nicht so gut. Es sagt mir nichts zum Inhalt aus. Der Titel dagegen passt sehr gut.